Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

13. März

One Way Trip
Kauf-DVD
Österreich/Schweiz 2011 Regie: Markus Welter, mit Sabrina Reiter, Isabelle Barth u.a.

Eine Gruppe junger Leute aus der Schweiz bricht zu einem Campingtrip in die Natur auf, Ziel des Ausflugs ist ein auf alpinen Kuhwiesen vorkommender Giftpilz mit stark halluzinogener Wirkung. Nicht alle sind von dem Vorhaben begeistert, doch als die ersten Funde die Runde machen, verfliegen auch die Bedenken. Bis ein Unwetter aufzieht, und eines der Kids plötzlich mit blutender Kopfwunde da liegt. Gut nur, dass im Dunkel des Waldes ein Lichtlein brennt. Doch sind sie auch sicher im Haus des wortkargen Jägers und seiner sonderbaren Tochter?

The Caller – Anrufe aus der Vergangenheit
Kauf-DVD
GB/Puerto Rico 2011, Regie: Matthew Parkhill, mit Rachelle Lefevre, Stephen Moyer u.a.

Als die frisch geschiedene Mary in ihrem neuen Apartment über ein altes Telefon stolpert, ist sie sofort von seinem antiken, altmodischen Charme angetan, so dass sie sich spontan entscheidet, die Reliquie zu behalten. Kurz darauf beginnt eine mysteriöse Frau, Mary mit seltsamen Anrufen zu belästigen. Mary findet heraus, dass es sich um eine Frau aus der Vergangenheit namens Rose handelt, die vor vielen Jahren mit dem damaligen Bewohner des Apartments liiert war. Sowohl Mary und Rose fühlen sich zu Beginn einsam und beginnen eine ungewöhnliche Freundschaft über das antike Telefon...

Extras: Entfallene Szenen, alternatives Ende, Audiokommentar

14. März

Freeway Killer
Leih-DVD
USA 2009, Regie: John Murlowski, mit Scott Anthony Leet, Cole Williams u.a.

William Bonin hatte keine schöne Jugend, und dafür rächt er sich zuweilen, in dem er sich junge Tramper vom Highway schnappt, quält, vergewaltigt. Nachdem er dafür mal ins Gefängnis musste, beschließt er, zukünftig einfach keines seiner Opfer mehr leben zu lassen. Im Laufe der Zeit findet William auch zwei Freunde, denen es aus unterschiedlichen Gründen gefällt, den Psycho auf seinen Jagden zu begleiten und zu unterstützen. Ein aufgeweckter Fahnder kommt dem Trio schließlich auf die Schliche.

The Devil's Rock
Leih-DVD
Neuseeland/GB 2011, Regie: Paul Campion, mit Craig Hall, Matthew Sunderland u.a.

Kurz vor der alliierten Invasion am D-Day entern zwei neuseeländische Elitesoldaten eine von Deutschen besetzte Kanalinsel, um ein dort stationiertes Geschütz mit einer Sprengladung auszuschalten. Da hören sie aus einem Bunker gar unmenschliche Schreie und beschließen, sich das mal näher anzusehen. Sie stoßen auf Spuren eines Massakers, einen zunächst ziemlich verrückt wirkenden letzten Überlebenden, und eine schöne Dame in Ketten, die zufällig genau so aussieht wie die Ehefrau von einem der Soldaten.

Extras: Behind the Scenes, Musikvideo

15. März

Sand Sharks
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Mark Atkins, mit Corin Nemec, Gina Holden u.a.

Ein Erdbeben tief unter der Wasseroberfläche befreit einen tödlichen Schwarm von prähistorischen Ungeheuern aus einer jahrhundertealten Gefangenschaft... Und sie sind verdammt hungrig! Davon ahnen die Bewohner vom friedlichen Küstenort White Sands natürlich nichts. Als sich die ersten unerklärlichen Todesfälle am Strand häufen, wird schnell klar: Irgendetwas lebt und jagt im feinen Sand des Meeresufers! Dumm nur, dass Tausende von College-Kids das diesjährige Sandman Festival gerade dort feiern wollen ... Die Jagdsaison ist eröffnet!

The Event – Die komplette Serie
Kauf-DVD

Auf der Suche nach seiner vermissten Freundin stolpert Sean Walker über eine Verschwörung von ungeahntem Ausmaß: In einem streng geheimen Internierungslager in Alaska werden seit 66 Jahren fast 100 Außerirdische festgehalten. Jedoch hatte die Regierung damals nicht alle Aliens gefasst ...

Extras: Audiokommentar, Featurettes, entfallene Szenen

Quelle: video.de