Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

23. Februar

2012 Zombie Apocalypse
Kauf-DVD
GB/USA 2011, Regie: Nick Lyon, mit Ving Rhames, Taryn Manning u.a.

Ein mysteriöser Virus verwandelt innerhalb weniger Monate 90 Prozent der amerikanischen Bevölkerung in besinnungslos rasende Wüteriche mit kannibalistischen Tendenzen. Eine kleine Gruppe Überlebender, zusammengewürfelt vom Schicksal aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten, macht sich gemeinsam auf den Weg Richtung Catalina, wo es angeblich eine zombiefreie Zone geben soll. Der Weg dorthin ist gepflastert mit Zombies und allerhand weiteren Problemen, von denen anfangs niemand etwas ahnt.

Extras: Making of, Outtakes

Rogue River
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Jourdan McClure, mit Bill Moseley, Michelle Page u.a.

Die schöne junge Mara ist von der Stadt aufs platte Land gefahren, um die Asche ihres Vaters gemäß dessen letztem Wille in den Stromschnellen des Rogue River zu versenken. Da erscheint am Ziel der Reise der jovial wirkende Farmer Jon und klärt sie über die Illegalität ihres Vorhabens auf. Stattdessen lädt er sie zum Abendessen zu sich und seiner Frau ein. Mara sagt ja und bereut es sofort, denn Jon und seine Frau entpuppen sich als Psychopathen, die auf ein unschuldiges Opfer gerade gewartet haben. Doch Mara hat nicht die Absicht, kampflos aufzugeben.

Underground – Tödliche Bestien
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Rafael Eisenman, mit Ross Thomas, Sofia Pernas u.a.

Irgendwo in der Wüste findet ein Rave statt, auf einem verlassenen Militärgelände, auf dem mal höchst geheime Forschungen stattfanden, von denen heute kein Mensch mehr weiß. Eine Gruppe junger Leute gerät dabei in Streit mit einer Gruppe krimineller Gewalttäter und muss Hals über Kopf von der Tanzfläche flüchten in einen der Schächte, die in ein weitläufiges unterirdisches Katakombenlabyrinth führen. Dort wohnen die Reste eines fürchterlichen Menschenwaffenversuches und freuen sich, mal wieder ihre Fertigkeiten ausprobieren zu können.

24. Februar

Amor
Leih-DVD
B/F 2009, Regie: Hélène Cattet, Bruno Forzani, mit Marie Bos, Charlotte Eugène-Guibeaud u.a.

Ana erinnert sich an drei einschneidende Ereignisse ihres noch jungen Lebens: Als Kind faszinierte wie verschreckte sie der im düsteren elterlichen Domizil aufgebahrte Leichnam ihres Großvaters. Jahre später begegnete sie als Heranwachsende beim Urlaub am Meer Halbstarken in Lederkluft und musste erleben, wie ihre eifersüchtige Mutter aufkeimenden Gefühle unterdrückte. Und als Erwachsene kehrt sie in ihr Kindheitshaus zurück, das nicht so verlassen ist, wie es scheint und mehr als nur imaginäre Gefahren birgt.

Merlin – Die neuen Abenteuer – Vol. 7
Kauf-DVD

Extras: Audiokommentare, Deleted Scenes, Outtakes

Neverlost
Kauf-DVD
Kanada 2010, Regie: Chad Archibald, mit Ryan Barrett, Emily Alatalo u.a.

Das Leben von Josh Higgins ist die Hölle. Gefangen in einer lieblosen Beziehung und von einer nicht schwindenden Schlaflosigkeit geplagt, wandelt er auf dem schmalen Grat zwischen Depression und Wahnsinn. Nur die Erinnerung an Kate, seiner großen Liebe, die er vor Jahren bei einem verheerenden Hausbrand verloren hat, beschert ihm kurze Momente des Glücks. Als er eines Tages scheinbar harmlose Schlaftabletten zu sich nimmt, stellt er fest, dass in seinen Träumen ein neues Leben, ein glückliches Leben, ein Leben mit Kate auf ihn wartet. Die Grenzen zwischen Realität und Traum verschwinden und Josh fängt an für das zu kämpfen, was er vor Jahren verloren hat.

One Way Trip
Leih-DVD
Österreich/Schweiz 2011 Regie: Markus Welter, mit Sabrina Reiter, Isabelle Barth u.a.

Eine Gruppe junger Leute aus der Schweiz bricht zu einem Campingtrip in die Natur auf, Ziel des Ausflugs ist ein auf alpinen Kuhwiesen vorkommender Giftpilz mit stark halluzinogener Wirkung. Nicht alle sind von dem Vorhaben begeistert, doch als die ersten Funde die Runde machen, verfliegen auch die Bedenken. Bis ein Unwetter aufzieht, und eines der Kids plötzlich mit blutender Kopfwunde da liegt. Gut nur, dass im Dunkel des Waldes ein Lichtlein brennt. Doch sind sie auch sicher im Haus des wortkargen Jägers und seiner sonderbaren Tochter?

Spiderhole – Jemand muss bezahlen
Kauf-DVD
Irland 2010, Regie: Daniel Simpson, mit Amy Noble, Emma Griffiths Malin u.a.

Zusammen mit ihren drei Freunden macht sich die Kunststudentin Molly in London auf die Suche nach einem leerstehenden Haus welches sie besetzen können. Keine Miete bezahlen, nach Lust und Laune Partys feiern und ihrer künstlerischen Ader frönen, das ist das Ziel der Clique. Ein scheinbar passendes Haus ist schnell gefunden und in Besitz genommen. Doch der Wunsch nach einer freien Kommune verwandelt sich in einen Albtraum aus Angst und Schmerzen, als die Studenten entdecken, dass sie in dem angeblich leerstehenden Haus nicht alleine sind.

The Caller – Anrufe aus der Vergangenheit
Leih-DVD
GB/Puerto Rico 2011, Regie: Matthew Parkhill, mit Rachelle Lefevre, Stephen Moyer u.a.

Als die frisch geschiedene Mary in ihrem neuen Apartment über ein altes Telefon stolpert, ist sie sofort von seinem antiken, altmodischen Charme angetan, so dass sie sich spontan entscheidet, die Reliquie zu behalten. Kurz darauf beginnt eine mysteriöse Frau, Mary mit seltsamen Anrufen zu belästigen. Mary findet heraus, dass es sich um eine Frau aus der Vergangenheit namens Rose handelt, die vor vielen Jahren mit dem damaligen Bewohner des Apartments liiert war. Sowohl Mary und Rose fühlen sich zu Beginn einsam und beginnen eine ungewöhnliche Freundschaft über das antike Telefon...

Extras: Entfallene Szenen, alternatives Ende, Audiokommentar

The Prisoner – Freiheit ist nur eine Illusion
Kauf-DVD
GB 2009, Regie: Nick Hurran, mit James Caviezel, Sir Ian McKellen u.a.

Eben noch verkündete der vermeintliche Konzernangestellte den indignierten Herren im Vorstand seine Kündigung, da erwacht er auch schon bar der meisten, aber nicht aller Erinnerungen in einer seltsamen Wüste ganz in der Nähe einer noch seltsameren Stadt. Dort scheint man gerade auf ihn gewartet zu haben, jedenfalls begrüßen ihn die netten Leute, die alle Nummern statt Namen tragen, freudig als Nummer 6 in ihrer Mitte. 6 aber will nichts wie weg, was ihn bald in Konflikt bringt mit der autoritären Nummer 2 und jenen, die hinter diesem stehen.

Quelle: video.de