Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

20. Oktober

Dark Spirits – Angst ist dein stärkster Feind
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Huck Keppler, mit Milka Minichova, Marco Igonda u.a.

Eva sieht in einem Traum, wie ihre Schwester Tereza getötet wird und versucht, sie zu warnen. Doch das genügt nicht – Tereza wird auf brutale wie mysteriöse Weise ermordet. Geplagt von Schuldgefühlen hat Eva seltsame Visionen von Tereza. Sie zieht mit ihrem Freund Jan nach Prag, aber die Visionen werden immer intensiver und schrecklicher, denn eine andere rätselhafte Macht bestimmt Evas Denken und Fühlen. Und dieser dunkle Geist ist verantwortlich für Terezas Tod, schlimmer noch: Jetzt ist er da, um Eva zu holen...

Hai Attack
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Griff Furst, mit Kristy Swanson, D.B. Sweeney u.a.

Am Wochenende vor dem Stadtfest tummeln sich zahllose sexy Teenager am Seeufer. Doch in der Nacht vor der Veranstaltung, geschieht bei einem Tier-Transport ein Unfall und eine riesige Kreatur entwischt in einen sumpfigen Fluss. Als am nächsten Tag ein Mann zerfleischt aufgefunden wird, beschuldigt der Sheriff die McDaniels, Besitzer des Restaurants "Gator Shack", ihre Alligatoren hätten das Blutbad angerichtet. Doch Rachel McDaniel behauptet die Flosse eines Hais im Sumpf gesehen zu haben. Gemeinsam mit ihrer Familie und einem mysteriösen Fremden versucht sie, den Sumpfhai selbst zur Strecke zu bringen. Doch sie hat nur wenig Zeit um das partywütige Volk davor zu beschützen von dem grausamen Biest in Stücke gerissen zu werden.

Ice Twister 2 – Der Megasturm
Leih-DVD
Kanada 2010, Regie: Brian Trenchard-Smith, mit Michael Shanks, Indiana Evans u.a.

Als der australische Meteorologe Jack Tate den mysteriösen Tod seiner Kollegen auf dem Forschungsschiff "North Star" untersucht, macht er eine schockierende Entdeckung: Durch ein Loch in der Ozonschicht dringt eiskalte Luft in die Atmosphäre und breitet sich als Eisnebel rasend schnell aus! Temperaturen um minus 70 Grad bedrohen die Welt! Doch zunächst will niemand Tate Glauben schenken – bis sich weitere Risse in der Atmosphäre bilden und die nächste Eiszeit kurz bevorsteht!

Mysteria
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Lucius C. Kuert, mit Robert Miano, Danny Glover u.a.

Ein einst berühmter und heute gescheiteter Hollywood-Drehbuchautor gibt alles um sein neuestes Skript mit einer unrealistischen Frist abzuschließen. Er wird Zeuge eines Mordfalls einer prominenten Politikerin und sammelt hieraus Inspirationen für sein Drehbuch.

Scream 4
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Wes Craven, mit Neve Campbell, Courteney Cox u.a.

"Was ist dein Lieblingshorrorfilm?" Mit dieser Frage begann in Woodsboro vor Jahren eine gnadenlose Mordserie. Die junge Sidney Prescott entkam nur knapp dem maskierten Killer, flüchtete aus ihrer Heimatstadt und ward dort seitdem nicht mehr gesehen. Doch ausgerechnet am Jahrestag der Tragödie kommt sie zurück, um sich der Vergangenheit zu stellen und öffentlich aus ihren Memoiren vorzulesen. Bei ihrer Rückkehr trifft Sidney nicht nur auf alte Bekannte wie Sheriff Dewey und die Reporterin Gale, zu ihrem Entsetzen ist auch der sadistische Ghostface-Killer wieder in der Stadt. Jetzt heißt es: Neue Regeln, neues Spiel – und jeder kann das nächste Opfer sein...

Extras: Alternative und entfallene Szenen, Outtakes, Making of, Featurettes, Interviews, Audiokommentare

Tartarus
Kauf-DVD
Österreich 2010, Regie: Stefan Müller, mit Moritz Thate, Martin Kroissenbrunner u.a.

Österreich-Ungarn 1813: Jakob und Veith kehren aus dem napoleonischen Krieg heim. Ihr Weg führt sie in das entlegene Bergdorf Pahlbach. Den beiden Neulingen wird ein frostiger Empfang bereitet – und kaum ist eine Nacht vergangen, verstehen sie schon warum: In den Wäldern um Pahlbach braut sich ein seltsames Unheil zusammen. Unbekannte Wesen von außerordentlicher Gewalt und Gerissenheit locken die Männer in den Wald und stellen ihnen dort eine stumme Forderung: Um sich weiter fortzupfanzen, verlangen die Biester Frauenkörper. Während Jakob sofort ablehnt und den Kampf ausruft, ist sich Veith noch unsicher: Zu übermächtig scheint der Feind. Vielleicht sollte man sich arrangieren. Der Fortlauf der Ereignisse stellt den Mut und die Menschlichkeit der beiden Männer auf die Probe und droht ihre Freundschaft zu zerbrechen. Doch Jakob und Veith sind nicht die einzigen, denen die Forderung gestellt worden ist. Die Fronten verhärten sich – und schon bald steht in einer einzigen blutigen Nacht die Zukunft des ganzen Orts auf dem Spiel...

The Devil's Curse – Dare to Believe
Leih-DVD
GB 2008, Regie: Toni Harman, mit MyAnna Buring, Clayton Watson u.a.

Zuviel Party gemacht: Fünf Studenten müssen ihre Wohnung aufgeben und suchen Unterschlupf in einem alten theologischen Institut. Als sie das Gebäude erkunden, finden sie ein magisches Ouija Brett und versuchen, Geister zu beschwören... Jahre zuvor wollten fünf Studenten im gleichen Haus ihren Glauben erproben, indem sie das Böse riefen. Alle kamen dabei grausam ums Leben. Nun sind die dunklen Mächte geweckt und ein teuflischer Fluch beginnt erneut – wie blutig wird er dieses Mal enden?

The Power of Fear
Leih-DVD
Russland 2006, Regie: Oleg Fesenko, mit Valeri Nikolajew, Jewgenija Krjukowa u.a.

Ivan ist ein junger, zynischer Journalist, der sich auf High Society Stories und Skandale spezialisiert hat. Entweder ist Ivan in seiner Redaktion oder er treibt sich auf Parties herum. Wenig begeistert soll er nun einige mysteriöse Ereignisse in einer kleinen Stadt untersuchen. Er verfährt sich jedoch und übernachtet bei einer alten Dame in einer entlegenen Hütte. Um Mitternacht schlüpft eine wunderschöne junge Frau in Ivans Zimmer, einem One Night Stand nicht abgeneigt. Doch die heiße Nacht entpuppt sich als mörderisches Abenteuer: Die junge Frau mutiert zu einer hässlichen, alten Hexe – das Böse wird entfesselt und gewinnt grausame Macht...

21. Oktober

Batman: Year One
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Lauren Montgomery, Sam Liu

Der junge Bruce Wayne hat seine langjährige, selbst auferlegte Ausbildung als Verbrechensbekämpfer beendet und beginnt nun mit seinem Kreuzzug gegen das Unrecht. Doch Gotham City ist eine finstere, von Korruption verseuchte Stadt, die sich nicht so ohne weiteres einschüchtern lässt. Erlebt mit, welche Feuertaufe der zukünftige Mitternachtsdetektiv auf seinen allerersten Einsätzen durchleben musste, um zu dem Helden zu werden, der er heute ist!

Hidden – Lass die Vergangenheit ruhen
Kauf-DVD
Norwegen 2009, Regie: Pål Øie, mit Kristoffer Joner, Cecilie A. Mosli u.a.

Nach dem Tod seiner Mutter kehrt KK in seine Heimatstadt zurück. Er hat sie vor 19 Jahren verlassen, um der grausamen Behandlung seiner Mutter endlich zu entkommen. Nun muss er sich um ihren Nachlass kümmern und erkennt, dass die Vergangenheit niemals ruht. Er denkt zurück an eine schicksalhafte Nacht vor 19 Jahren, als er vor seiner Mutter davonlief, sich einen Weg durch den Wald bahnte, auf die Straße lief und fast von einem Lastwagen überfahren wurde. KK überlebte und unterdrückte die Erinnerung an seine Schuld. Eine Schuld, die ihn nun, da er wieder zuhause ist, heimsucht, denn mehr und mehr muss er erkennen, dass in jener Nacht nicht nur er errettet, sondern jemand anderes verdammt wurde...

Tetsuo – The Bullet Man
Leih-DVD
J 2009, Regie: Shinya Tsukamoto, mit Shinya Tsukamoto, Eric Bossick u.a.

Eines Tages ändert sich das idyllische Leben von Anthony abrupt: Ein Unbekannter überfährt seinen Sohn auf offener Straße und Anthony kann nur hilflos dabei zusehen. Seine Frau fordert einen Vergeltungsakt von Anthony und fordert ihn auf, den Täter zu finden und ihn zur Strecke zu bringen. Doch die heftigen Gefühle über den Verlust seines einzigen Kindes werden ihn schon bald auf eine unerwartete Art verändern...

Extra: Making of

Quelle: video.de