Film- & Serien-News

Tipp: "Gladiatoren: Kämpfer der Antike"

National Geographic zeigt ab morgen immer sonntags um 20.15 Uhr als Deutschlandpremiere "Gladiatoren: Kämpfer der Antike".

Die Doku-Reihe entführt in die faszinierende, aber ebenso brutale Welt des alten Roms, in der Ruhm, Freiheit und Tod oft nur einen Schwerthieb voneinander trennten. Sie erzählt die wahren Geschichten von sechs Männern, deren Schicksale in den sagenumwobenen Gladiatorenspielen besiegelt wurden.

Im Jahr 75 v. Chr. erhebt sich Spartacus - einst Sklave, dann Kämpfer, schließlich Rebell. Sein Aufstand gegen Rom wird zum Symbol für Mut und zu einer Bedrohung für die mächtigste Republik der Antike.
Ein Jahrhundert später erlebt Spiculus, der Lieblingsgladiator des Kaisers Nero, den Ruhm von einer anderen Seite: als gefeierter Superstar der Arena, verstrickt in Intrigen und den Launen seines Herrschers ausgeliefert.
In Pompeji kämpft Marcus Attilius um Ehre und ums Überleben, bis die zerstörerische Macht des Vesuvs alles dem Boden gleichmacht.
Und Flamma, der syrische Gladiator, kehrt trotz mehrfacher angebotener Freiheit immer wieder in die Arena zurück - getrieben von Pflichtgefühl, Stolz und der Sehnsucht nach Unsterblichkeit.

Mit eindrucksvollen Bildern, historischen Einblicken und dramatischen Erzählungen macht die Serie erlebbar, wie Gladiatoren zu Helden, Rebellen und Mythen wurden.