Film- & Serien-News

Tipp: "Mysteriöse Erscheinungen - UFOs auf der Spur"

ntv zeigt ab morgen immer freitags um 23.30 Uhr die Doku-Reihe "Mysteriöse Erscheinungen – UFOs auf der Spur" als Deutschlandpremiere in Doppelfolgen.

Der Sender über die Auftaktfolge: Washington, D.C., 1952: Radar am Luftwaffenstützpunkt Andrews und am Washington National Airport erfasste UFOs und zwei F-94-Jets der US-Luftwaffe rasten über Washington auf der Suche nach fliegenden Untertassen. Dann, eine Woche später, passierte es noch einmal - mehr UFOs auf dem Radarschirm, mehr Jets rasten über Washington. In ganz Amerika verdrängte die Geschichte von Jets, die UFOs über dem Weißen Haus jagten, den Koreakrieg und den Präsidentschaftswahlkampf von den Titelseiten der Zeitungen. Als sich Gerüchte verbreiteten, wollte Präsident Truman wissen, was über seinem Haus flog. Bald bekämpfte die Bundesregierung die UFOs mit den mächtigsten Waffen im Washingtoner Arsenal - Bürokratie und Verschleierung.