Film- & Serien-News

"Der Greif": Weiterer Promo online

Der Kult-Fantasy-Roman von Wolfgang und Heike Hohlbein "Der Greif" ist ein echter Genre-Klassiker. Prime Video hat das Epos in sechs atemberaubenden Folgen verfilmt und versetzt den Zuschauer damit zurück in die 90er Jahre und das Lebensgefühl einer ganzen Generation.

Die drei Außenseiter Mark (Jeremias Meyer), Memo (Zoran Pingel) und Becky (Lea Drinda) entdecken 1994 in Krefelden die phantastische Welt Der Schwarze Turm. In dieser führt der Greif, ein weltenverschlingendes Monster, ein Schreckensregime und unterjocht gnadenlos alle Lebewesen. Mark scheint dabei der Einzige zu sein, der den Greif stoppen kann. Doch auf die Heldenrolle hat er eigentlich gar keinen Bock - Schule und seine erste große Liebe stressen ihn schon genug. Erst als Marks Bruder Thomas (Theo Trebs) entführt wird, müssen die Freunde in die Welt des Schwarzen Turms aufbrechen und schneller erwachsen werden, als sie es sich je hätten vorstellen können. 

Prime Video kündigt die Serie für den 26. Mai an, hier ist ein weiterer Promo.