Film- & Serien-News

Tipp: "Ragdoll"

In einer Wohnung finden die Detectives Baxter, Rose und Edmunds eine Ragdoll (deutsch: Stoffpuppe) der anderen Art: Von der Decke hängt eine Menschenfigur, zusammengenäht aus den Teilen mehrerer Mordopfer. Das Schlimmste daran: Die vom Killer montierte Monstrosität zeigt mit dem Finger auf die gegenüberliegende Wohnung von Detective Sergeant Rose...

Die internationale Co-Produktion "Ragdoll" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Autor Daniel Cole und spielt im Setting des modernen London. Das dynamische Team der Metropolitan Police Force ahnt nichts von der tödlichen Aufgabe, die ihm bevorsteht, als es zum Tatort gerufen wird. Der gesuchte Serienkiller, der den Leichenflicken geschaffen hat, ist offensichtlich daran interessiert, Detective Nathan Rose zu terrorisieren - denn der Kopf der Ragdoll stammt von Mark Hooper, einem Mörder, den Rose nie erwischen konnte. Spätestens als nach dem grausamen Fund eine Liste mit sechs weiteren Personen auftaucht, die der unbekannte Serienmörder ins Visier nimmt, ist klar, dass der Fall eng mit dem von Hooper verknüpft ist.
Dem Team der Londoner Polizeieinheit bleibt nicht viel Zeit, um Schlimmeres zu verhindern. Die Officers Baxter (Thalissa Teixeira), Edmunds (Lucy Hale) und Rose (Henry Lloyd-Hughes) jagen den Mörder, um ihn dingfest machen zu können, bevor er weitere Gräueltaten begeht. Doch für Rose wird der Fall zunehmend eine sehr persönliche Sache. Deshalb stellt er seine eigenen Ermittlungen an. Denn der letzte Name auf der Liste ist sein eigener.

RTL Crime zeigt die Serie ab morgen immer montags um 20.15 Uhr als Deutschlandpremiere.