Film- & Serien-News

Tipp: "Spacetime"

WELT zeigt ab morgen wöchentlich freitags um 20.05 Uhr als Deutschlandpremiere die fünfte Staffel der Doku-Serie "Spacetime".

Host und Wissenschaftler Ulrich Walter ist nicht nur auf der Suche nach einem mysteriösen "Planeten Neun", den einige Forschende weit draußen in unserem Sonnensystem vermuten, er wirft auch einen Blick auf Kometen und Asteroiden, die uns gefährlich nahekommen können. Er erklärt dem Publikum, warum unser Planetensystem so ideal für das Entstehen und den Fortbestand der Menschheit ist, dazu nimmt er auch die wichtigsten Hilfsmittel der Forscher und Wissenschaftler in den Fokus: ihre Teleskope und insbesondere das James-Webb-Weltraumteleskop.
"Spacetime" zeigt außerdem einen streng geheimen Orbit und verfolgt Spuren, die die Militärs im All hinterlassen. Der im Weltraum ausgetragene Wettbewerb um politische und wirtschaftliche Macht ist eine große Herausforderung für eine friedliche Welt.

Alle Folgen im Überblick:
28.10.: Der geheime Orbit: Wettrüsten im All
28.10.: Es werde Licht! Religion und Astronomie
04.11.: Mythos Planet Neun: Die Suche nach einem Phantom
11.11.: Warum wir sind: Unsere Heimat, das Sonnensystem
18.11.: Kometen, Asteroiden, Meteoroiden: Vagabunden im Sonnensystem
18.11.: Teleskope: Die Entdeckungsmaschinen

Alle Folgen sind nach der Ausstrahlung 30 Tage in der Mediathek sowie in der TV-App abrufbar.