Film- & Serien-News

News in Kürze: Cliff Simon ist gestorben & mehr

Der südafrikanische Schauspieler Cliff Simon ist am 9. März bei einem Sportunfall in seiner Wahlheimat Kalifornien tödlich verunglückt. Seine bekannteste Rolle hatte er in der Science-Fiction-Serie "Stargate - Kommando SG-1" als Goa’uld-Systemlord Ba’al. Zuletzt führte er durch die Doku-Reihe "Ins Unbekannte - Mysterien auf der Spur", die hierzulande im Herbst des Vorjahres bei Spiegel Geschichte zu sehen war. Cliff Simon wurde 58 Jahre alt.

Das Erste zeigt "Beforeigners - Mörderische Zeiten" morgen ab 23.35 Uhr, 25 Minuten später steht die Serie in der ARD Mediathek zum Abruf bereit. In der Serie tauchen Menschen aus der Vergangenheit in der Gegenwart auf und schaffen Parallelgesellschaften. Tausende von Steinzeitlern, mittelalterlichen Wikingern und Bürgerlichen aus dem 19. Jahrhundert stellen als Einwanderer die Toleranz der norwegischen Gesellschaft auf eine Belastungsprobe.