Film- & Serien-News

Tipp: "A Discovery of Witches"

Um ihren Feinden zu entkommen, reisen die Hexe Diana Bishop und der Vampir Matthew Clairmont in die Vergangenheit und finden Zuflucht in der faszinierenden aber auch gefährlichen Welt des elisabethanischen Londons. Dort müssen sie eine mächtige Hexe finden, die Diana hilft, ihre Magie zu kontrollieren und nach dem schwer fassbaren "Book of Life" zu suchen. Im London des 16. Jahrhunderts angekommen, gibt es für Matthew ein Wiedersehen mit alten Freunden - und für Diana die Erkenntnis, dass Matthew aus der Vergangenheit ein anderer Mann ist als der, in den sie sich verliebt hat. Der wiederrum wird von seinem Chef, William Cecil, gedrängt, seine frühere Beschäftigung wiederaufzunehmen: das Spionieren für die Königin.

"A Discovery of Witches" ist ein spannender Mix aus History, Fantasy und Liebesgeschichte und basiert auf der "Seelen der Nacht-Trilogie von Deborah Harkness. Die amerikanische Bestseller-Autorin, die auch als Ausführende Produzentin an der TV-Adaption von "A Discovery of Witches" mitwirkte, ist wie ihre Protagonistin studierte Historikerin. Harkness verknüpft Fiktion mit wissenschaftlichen Erkenntnissen: So handelt es sich bei dem magischen Buch "Ashmole 782" tatsächlich um ein Manuskript des Alchemisten Elias Ashmole, das seit 1697 verschollen ist.

In der zweiten Staffel ist Tom Hughes (Victoria) als der britische Autor Christopher Marlowe zu sehen, James Purefoy (Sex Education) spielt einen Vampir.

Sky One zeigt die neuen Folgen als Deutschlandpremiere immer dienstags um 21.45 Uhr in Doppelfolgen, sie sind auch auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf verfügbar