Film- & Serien-News

News in Kürze: "Alex Rider", "Manifest" & mehr

Bisher ist "Alex Rider" nur in Großbritannien bei Amazon zu sehen, der Startschuss fiel dort am 4. Juni. Sony ist aber wohl sehr überzeugt vom Ergebnis der ersten Staffel, so dass man laut dem Branchenblatt "Deadline" jetzt bereits eine zweite in Auftrag gegeben hat. Die Serie basiert auf der Buchreihe "Ein Fall für Alex Rider" von Anthony Horowitz, die hierzulande bei Ravensburger erscheint. Der Stoff wurde 2006 bereits einmal unter dem Titel "Stormbreaker" als Spielfilm verfilmt.

Der US-Sender NBC hat "Manifest" um eine weitere und somit dritte Staffel verlängert. Die erste Staffel der Serie lief hierzulande im Herbst des Vorjahres bei ProSieben FUN. Zum Auftakt der Serie sind zwischen Start und Landung eines Flugs über fünf Jahre vergangen und die Passagiere und Besatzung zwischenzeitlich für tot erklärt worden.

In der Sparte Beste Drama-Serie hat "Der Pass" den Deutschen Fernsehpreis 2020 gewonnen. In der von Sky Deutschland produzierten Serie müssen eine deutsche Kommissarin und ein österreichischer Kommissar einen Mord exakt auf der deutsch-österreichischen Grenze klären. Gemeinsam setzen sie sich auf die Spur eines Serientäters.