Film- & Serien-News

"Gundala": Trailer online

Die Geschichte klingt bekannt: Der junge Sancaka wächst ohne Eltern heran - sein Vater wurde ermordet, die Mutter kehrte eines Tages nicht mehr von der Arbeit zurück. So muss der Junge in der Gosse des Molochs Jakarta nach den Regeln der Straße aufwachsen. Und diese Straßen sind in den festen Händen brutaler Gangs. Er lernt schnell, dass man nur überlebt, wenn man sich heraushält - und sich in den Kampfkünsten perfektioniert. Als ein Mafia-Boss mit seinen Elite-Kämpfern nach der Macht in der Zehn-Millionen-Metropole greift, tritt Sancaka endlich aus dem Schatten. Als maskierter "Gundala, Sohn des Blitzes" wird er fortan von der Bevölkerung als Superheld gefeiert und von den Mobstern bis aufs Blut bekämpft.

Seit Ende der 60er Jahre ist die Figur des Gundala fester Bestandteil der indonesischen Pop-Kultur. Regisseur Joko Anwar befördert den Comic-Heroen nun mit Abimana Aryasatya in der Titelrolle indieser Verfilmung aufs internationale Parkett. Der Film ist hierzulande als VoD erhältlich, BD und DVD folgen Ende am 28. Mai. Hier ist ein Trailer dazu.