Film- & Serien-News

News in Kürze: US-Kino-Charts & mehr

Dieses Wochenende war kein gutes Wochenende für Fortsetzungen. Während "Angry Birds - Der Film" 2016 auf Platz 1 der US-Kino-Charts einstieg und rund 38 Millionen US-Dollar einspielte, konnte "Angry Birds 2 - Der Film" jetzt nur rund 11 Millionen US-Dollar einspielen und auf Platz 4 der US-Kino-Charts einsteigen. "47 Meters Down" stieg im Sommer 2017 in den Staaten auf Platz 5 neu ein und spielte rund 11 Millionen US-Dollar ein. Die zumindest dem Titel nach Fortsetzung "47 Meters Down: Uncaged" konnte zum Start rund 9 Millionen US-Dollar einspielen und auf Platz 6 neu einsteigen. "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" musste die Spitzenposition räumen und steht jetzt auf Platz 2, "Der König der Löwen" steht weiterhin auf Platz 3. Der in der Vorwoche gestartete Grusel-Streifen "Scary Stories to Tell in the Dark" fiel von Platz 2 auf Platz 5, während der ebenfalls in der Vorwoche neu eingestiegene Abenteuer-Spaß "Dora und die Goldene Stadt" von Platz 4 auf Platz 7 gefallen ist.

Bei Joyn steht ab sofort "23 Morde" zum Abruf bereit. In dieser Serie muss die BKA-Ermittlerin Tara Schöll (Shadi Hedayati) schnell feststellen, dass ein geständiger Killer nicht der Täter aller 23 Morde gewesen sein kann. Wurde er wirklich als Unschuldiger zu lebenslanger Haft verurteilt, während der oder die Mörder noch auf freiem Fuß sind?  Unter höchster Geheimhaltung müssen Tara und ihr Partner Henry Kloss (Bernhard Piesk) nun den oder die wahren Täter fassen.

ProSieben FUN zeigt die fünfte und letzte Staffel von "Gotham" ab dem 30. August immer freitags ab 20.15 Uhr als Deutschlandpremiere.