Film- & Serien-News

Tipps: "Houdini & Doyle" & "The Gifted"

RTL Crime zeigt ab morgen die Serie "Houdini & Doyle" als Deutschlandpremiere. Jeden Mittwoch um 20.15 Uhr zeigt man immer eine Folge.
Der Sender über die Serie: Der Sherlock Holmes-Erfinder Doyle und der Illusionist Houdini bilden ein ungleiches Ermittler-Duo. Houdini, der Meistermagier, ist von Natur aus Skeptiker, sträubt sich an Übernatürliches zu glauben und findet für alles was nicht normal zu sein scheint eine Erklärung. Sein Motto lautet: Hinter allem steckt ein Trick. Doyle dagegen erschuf einst den großartigsten Detektive aller Zeiten - Sherlock Holmes - und glaubt gerne an Geheimnisvolles. Nichts ist ihm verrückt genug, um nicht doch an dessen Wahrheitsgehalt zu glauben. Trotz der gewaltigen Unterschiede sind die beiden Männer durch eine innige Freundschaft verbunden. Das Potenzial dieses Duos scheint auch das Scotland Yard zu erkennen und setzt die beiden prompt als Ermittlerteam auf bisher ungelöste und meist unerklärbare Fälle an. Dabei bekommen sie die junge Polizistin Adelaide Stratton zur Seite gestellt. Gemeinsam geht das Trio mysteriösen Verbrechen und rätselhaften Spuren nach, um die Täter scheinbar unlösbarer Fälle doch noch zu schnappen.

FOX zeigt ab morgen die zweite Staffel der Serie "The Gifted". Jeden Mittwoch um 21.00 Uhr zeigt man immer eine Episode als Deutschlandpremiere.
Der Sender über den Auftakt zur zweiten Staffel: Die zweite Staffel beginnt sechs Monate nach der Aufspaltung des Mutanten-Untergrundes. Zwischen den Mutanten herrscht Krieg. Sie finden sich inmitten einer gespaltenen Nation wieder, und müssen sowohl gegeneinander als auch um ihre Zukunft kämpfen. Neu im Cast ist Grace Byers als Reeva Payge. Sie ist eine mächtige und rücksichtlose Mutantin, die sich an die Spitze des Inneren Kreises stellt. Wieder dabei sind Stephen Moyer, Amy Acker, Natalie Alyn Lind und Percy Hynes White als Familie Strucker. Auch die Mutanten Sean Tale alias Eclipse, Jamie Chung alias Blink, Emma Dumont alias Polaris und Blair Redford alias Thunderbird kehren in ihren Rollen zurück.