Film- & Serien-News

"Utopia": Neuverfilmung von Amazon Studios

Amazon Studios hat die neunteilige Serie "Utopia" in Auftrag gegeben. Das Prime Original stammt aus der Feder der preisgekrönten Bestseller- und Drehbuchautorin Gillian Flynn, die unter anderem den Golden-Globe-nominierten Film "Gone Girl" geschaffen hat. "Utopia" wird das erste Projekt im Rahmen eines umfassenden Deals zwischen Flynn und Amazon Studios sein. "Utopia" basiert auf der gleichnamigen, britischen Serie von Dennis Kelly.

In "Utopia" wird eine Gruppe junger Erwachsener, die sich aus dem Internet kennen, gnadenlos von einer Geheimorganisation gejagt: Sie sind in den Besitz eines fast schon mythisch anmutenden Comicromans gekommen - und stellen fest, dass die Verschwörungstheorien auf den Seiten tatsächlich wahr sein könnten. Plötzlich befinden sie sich in der gleichsam gefährlichen wie ironischen Position, die Welt retten zu müssen.