Film- & Serien-News

News in Kürze: Oscars, "Black Lightning" & mehr

"Zoomania" hat einen Oscar gewonnen, er wurde zum Besten Animationsfilm gekürt. Sylvain Bellemare wurde für seine Arbeit an "Arrival" in der Kategorie Bester Tonschnitt gekürt, in der Sparte Beste visuelle Effekte siegten Robert Legato, Adam Valdez, Andrew R. Jones und Dan Lemmon für "The Jungle Book". Colleen Atwood gewann in der Kategorie Bestes Kostümdesign für ihre Arbeit an "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Alle Nominierungen, alle Gewinner; hier.

The CW hat den Hauptdarsteller für die mögliche neue Serie "Black Lightning" gefunden: Cress Williams. Nach "Arrow", The Flash", "DC's Legends of Tomorrow" und "Supergirl" wird dies voraussichtlich die Superhelden-Serie des Senders sein, die im Herbst starten soll; einen Pilotfilm hatte man unlängst geordert. Zuvor war eine Umsetzung des Stoffes noch bei Fox in Arbeit gewesen. Die Ursprünge des dunkelhäutigen Superhelden gehen bis in die 70er Jahre zurück; ältere Genre-Fans hierzulande kennen ihn aus den Ehapa-Comics, wo er Mitglied des Batman-Teams war.

Promos sind online gegangen zur sechsten Folge der neuen Serie "Riverdale", zur 14. Folge der zweiten Staffel von "Supergirl", zur Folge 12 der Staffel 7 von "The Walking Dead", zur 15. Folge der letzten Staffel von "Vampire Diaries", zur 8. Folge der fünften Staffel von "Sleepy Hollow" und zur neunten Folge der letzten Staffel von "Grimm". Außerdem ging eine Vorschau online zur 5. Folge der vierten Staffel von "The Expanse".