Film- & Serien-News

News in Kürze: Kino-Charts & Critics' Choice Awards

Der Animationsfilm "Sing" hat in dieser Woche die deutschen Kino-Charts erobert und ist direkt auf dem ersten Platz gelandet. Auf den zweiten Platz abgedrängt wurde "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", vom dritten auf den fünften Platz ging es abwärts für den Science-Fiction-Film "Arrival". Neu auf Platz 6 eingestiegen ist die Teenie-Gruselgeschichte "Die Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien", von Platz 4 auf Platz 7 ging es für "Underworld: Blood Wars" runter, aber dafür von Platz 10 hoch auf Platz 8 für "Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt". "Trolls", in der Vorwoche noch auf dem siebten Platz, bildet das neue Schlusslicht der Top 10.

Ungebrochen erfolgreich an der Spitze in den US-Kino-Charts steht auch in der dritten Woche der Disney-Trickfilm  "Vaiana", auf dem dritten Platz findet sich von Platz 2 kommend "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", auf dem fünften Platz noch einmal halten konnte sich "Doctor Strange" und vom achten auf den neunten Platz gefallen ist der Animationsstreifen "Trolls".

Die Critics' Choice Awards wurden vergeben, unter den Gewinnern findet sich "Game of Thrones" als Beste-Serie, Evan Rachel Wood als Beste Schauspielerin in einer Drama-Serie ("Westworld") und Ryan Reynolds als Bester Comedy-Darsteller ("Deadpool"). Eine Übersicht über alle Gewinner findet sich hier.