Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

3. Mai

Possession – Die Angst stirbt nie
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Joel Bergvall, Simon Sandquist, mit Sarah Michelle Gellar, Lee Pace u.a.

Ungleicher können zwei Brüder kaum sein: Ryan ist Zimmermann, Künstler und sensibler, liebender Ehemann, Roman dagegen ein vorbestrafter Rumtreiber mit Neigung zur Gewalt. Nach einem schrecklichen Autounfall liegen beide im Koma. Nach Monaten erwacht Roman und hält sich für Ryan. Dessen Frau Jess ist angezogen und abgestoßen zugleich. Roman benimmt sich wie ihr Mann. Und er weiß Dinge über ihre Liebe, die wirklich nur Ryan wissen kann. Mehr und mehr fühlt sich Jess zu dem vertrauten Fremden hingezogen. Doch die junge Frau wird das Gefühl nicht los, dass etwas Böses sie umgibt ...

Extras: Entfallene Szenen, Interviews, Behind the Scenes, Featurette

Snuff Massacre – Skeleton Crew
Kauf-DVD
Finnland 2009, Regie: Tommi Lepola, Tero Molin, mit Rita Suomalainen, Steve Porter u.a.

Finnland. Die Irrenanstalt nahe der russischen Grenze wurde in den 70er Jahren geschlossen, nachdem herausgekommen war, dass der Leiter, Dr. Anderson, mit den Insassen seine privaten Snuffvideos drehte. 30 Jahre später. Eine kleine amerikanische Filmcrew kommt an den Ort der Tragödie, um hier einen Horrorfilm über das Massaker zu drehen. Für Regisseur Steven ist es der erste Film, doch hat er das Glück, den finnischen Shootingstar Lisa für die Hauptrolle zu gewinnen. Die Dreharbeiten verlaufen planmäßig, doch dann entdecken Mitarbeiter im Keller etwas Schreckliches! Die Originalfilme von Dr. Anderson – und seine 8mm-Kamera. Steven ist begeistert, nun kann er mithilfe der Filme ein Meisterwerk produzieren! Schon bald muss die Filmcrew bemerken, dass sie nicht nur einen Horrorfilm produzieren, sondern dass sie selbst mitten in einem stecken...

The Devil's Ground
Kauf-DVD
Kanada 2008, Regie: Michael Bafaro, mit Daryl Hannah, Leah Gibson u.a.

Carrie ist alleine mit ihrem Auto unterwegs, als sie auf die verstörte und panische Amy stößt. Sie scheint die einzige Überlebende eines schlimmen Massakers zu sein, das in den Wäldern passierte. Carrie entdeckt, dass Amy in tödliches Geheimnis in sich birgt – und der unaussprechliche Horror hat noch lange kein Ende erreicht...

4. Mai

Universal Soldier: Regeneration
Leih-DVD
USA 2009, Regie: John Hyams, mit Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Zachary Baharov u.a.

Eine Splittergruppe tschetschenischer Terroristen hält die Welt in Atem. Sie besetzen das ehemalige Kernkraftwerk von Tschernobyl und drohen damit, eine tödliche radioaktive Wolke zu entfesseln. Das US-Militär sendet Universal Soldier in das Krisengebiet, angeführt von Luc Deveraux. Am Ground Zero angekommen, sieht sich Deveraux einer noch größeren Gefahr ausgesetzt: Er trifft auf seinen alten Widersacher und Ex-Universal Soldier Andrew Scott.

Extras: Audiokommentar mit Dolph Lundgren und Regisseur John Hyams, Making of: Behind the Lines
Hinweis: die jK-geprüfte DVD ist ungeschnitten, die kJ-DVD ist geschnitten

6. Mai

Battlestar Galactica – Razor
Kauf-DVD
USA/GB 2007

Extras: Extended Version, Audiokommentar, entfallene Szenen, Preview, Minissodes

Humans – Sie haben überlebt
Kauf-DVD
Frankreich/Schweiz/Luxemburg 2009, Regie: Pierre-Olivier Thévenin, Jacques-Olivier Molon, mit Dominique Pinon, Philippe Nahon u.a.

Der französische Anthropologieprofessor Schneider begibt sich mit seinen beiden engsten Mitarbeitern in die Schweiz, um in einem abgelegenen Hochtal den Spuren einer frühzeitlichen Neandertalersiedlung nachzuspüren. Vor Ort kommt den Wissenschaftlern eine französische Urlauberfamilie in die Quere, und auch eine schwelende Beziehungskrise stört die Konzentration auf die Arbeit. Dann jedoch macht man mitten in der Wildnis die Entdeckung, dass die Neandertaler vielleicht so ausgestorben noch nicht sind, und plötzlich ist alles andere nicht mehr so wichtig.

Extras: Making of, Interviews

Kobra, übernehmen Sie! – Season 7.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der siebten Staffel in einer Box.

Kobra, übernehmen Sie! – Season 7.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der siebten Staffel in einer Box.

Saw VI
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Kevin Greutert, mit Tobin Bell, Costas Mandylor u.a.

Jigsaws Nachfolger, Detective Hoffman, ist immer noch nicht enttarnt. Wieder startet er ein mörderisches Spiel, in dem sich seine Opfer zwischen Leben und Tod entscheiden müssen. Doch gelten Jigsaws Spielregeln noch, oder handelt Hoffman längst auf eigene Rechnung? In der neuen Runde macht sich Jigsaws Witwe Jill auf die Suche nach der Wahrheit. Und auch Hoffmans Kollegen begreifen, dass sie mit dem FBI-Mann Strahm den Falschen verdächtigt haben. Doch was immer die Mitspieler auch herausfinden, es gibt einen, bei dem alle Fäden zusammenlaufen: Jigsaw.

Extras: Featurette, Musikvideo

Stepfather – Director's Cut
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Nelson McCormick, mit Dylan Walsh, Sela Ward u.a.

Als Michael Harding nach seiner Militärausbildung nach Hause zurückkehrt, ist seine Mutter frisch in ihren Freund David verliebt, der bereits bei ihr eingezogen ist. Zunächst erscheint David wie ein Kumpel zum Pferdestehlen, wie der ideale zukünftige Ehemann und Stiefvater. Doch als Michael und seine Freundin beginnen, Davids Vergangenheit auszuleuchten, entdecken sie in diesem fesselnden und gruseligen Thriller eine dunkle und gefährliche Seite an Michaels neuem "Daddy".

Extras: Audiokommentar, Outtakes, Making of, Featurette

Triangle – Die Angst kommt in Wellen
Kauf-DVD
Australien 2009, Regie: Christopher Smith, mit Melissa George, Liam Hemsworth u.a.

Als Jess mit Freunden einen Segeltörn unternimmt, hat sie von Anfang an ein seltsames Gefühl. Ihre schlimmsten Ängste werden wahr, als die Yacht in einen Sturm kommt und sie sich auf einen verlassenen Ozean-Dampfer retten müssen. Jess ist davon überzeugt, dass sie schon einmal auf diesem Schiff war und obwohl dieses verwahrlost ist, sind sie trotzdem nicht allein. Jemand jagt sie, einen nach dem anderen. Nur Jess hat den Schlüssel zum Ende dieses nervenaufreibenden Terrors in der Hand ohne etwas davon zu ahnen ...

Extras: Making of, Interviews, Behind the Scenes

7. Mai

Alvin und die Chipmunks 2
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Betty Thomas, mit Alvin u.a.

Die drei Rockstar-Nager Alvin, Theodore und Simon leben mit Dave und seinem coolen Cousin Toby zusammen. Und wie alle Kids müssen auch die Chipmunks zur Schule gehen. Dort warten auf die drei ganz neue Herausforderungen wie Sport und natürlich Mädchen! Besonders die drei Chipettes Jeanette, Brittany und Eleanor erweisen sich in Sachen Musik als schwere Konkurrenz für die Jungs. Bald fliegen die Fetzen zwischen den Nagern und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Arthur und die Minimoys 2 – Die Rückkehr des bösen M
Kauf-DVD
F 2009, Regie: Luc Besson

Eigentlich könnte alles so schön sein: Der zehnte Vollmond steht bevor und Arthur kann endlich wieder in das Reich der Minimoys zurückkehren, um seine Freunde und die schöne Prinzessin Selenia wiederzusehen... Mitten in seiner Vorfreude erreicht Arthur ein eiliger Hilferuf auf einem Reiskorn. Kein Zweifel – der muss von den Minimoys kommen! Arthur überlegt nicht lange und begibt sich auf eine gefährliche Reise. Kopfüber landet er in Max' Bar und muss sich gleich mit den Truppen von Kröb, dem neuen Tyrannen der Sieben Königreiche, anlegen, um seinen Freund Beta zu befreien. Als die beiden
schließlich im Dorf der Minimoys ankommen, ist Selenia verschwunden. Dahinter kann nur einer stecken: der böse M, der zurückgekehrt ist und einen finsteren Plan schmiedet...

Extras: Interviews mit Cast & Crew, Making of (dt. & frz/eng.), B-Roll, Featurette

Dread
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Anthony DiBlasi, mit Jackson Rathbone, Elissa Dowling u.a.

Die drei Studenten Quaid, Stephen und Cheryl starten ein Projekt, das sich mit Furcht beschäftigt. Zu diesem Zweck sucht das Trio auskunftsfreudige Menschen, die über ihre tiefsten Ängste und persönlichen Dämonen sprechen wollen. Doch weder Stephen noch Cheryl ahnen, dass dies für Quaid nur die Vorstufe ist. Er möchte die Studie noch weiter ausreizen: Denn er glaubt, dass man Ängste nur überwinden kann, wenn man mit ihnen konfrontiert wird. Oder aber man zerbricht an ihnen. Und um sein Experiment zum Erfolg zu führen, schreckt Quaid nicht davor zurück, Stephen und Cheryl die Hölle auf Erden erleben zu lassen.

Extras: Interviews, Making of

Knife Edge – Das zweite Gesicht
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Anthony Hickox, mit Joan Plowright, Tamsin Egerton u.a.

Die erfolgreiche und frisch verheiratete Börsenmaklerin Emma beschließt ihre Karriere an den Nagel zu hängen, um mit ihrem 5-jährigen Sohn Thomas und ihrem neuen Mann Henri nach England aufs Land zu ziehen. Sie kaufen eine altes, abgelegenes Landhaus in der Nähe von London. Das junge Glück scheint perfekt, als Emma erneut schwanger wird. Doch die junge Frau wird immer häufiger von albtraumartigen Visionen heimgesucht – und bald muss sie feststellen, dass ihr neues Zuhause eine schaurige Vergangenheit hat...

Perkins' 14
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Craig Singer, mit Patrick O´Kane, Michael Graves u.a.

Vor zehn Jahren sind in kleinen Stadt Stone Cove 14 Kinder auf mysteriöse Weise verschwunden, darunter auch der Sohn des Sheriffs Dwayne Hooper. Hooper findet heraus das die 14 Kinder die ganzen Jahre lang vom Psychiater Perkins unter unmenschlichen Bedingungen in seinem Haus in einem Kellerverlies gefangen gehalten wurden. Durch barbarische Experimente und Gehirnwäsche sind sie zu grausamen Kannibalen und rasenden zombiegleichen Raubtieren verkommen. Bei der Untersuchung des Hauses werden unbeabsichtigt die Käfige geöffnet und über die Kleinstadt bricht die Hölle auf Erden
herein.

Stag Night
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Peter A. Dowling, mit Scott Adkins, Vinessa Shaw u.a.

Vier Freunde feiern den Junggesellenabscheied eines der ihren und beschließen, den Weg von einem Stripschuppen zum nächsten mit der U-Bahn zurückzulegen. Schon bald bereut man diesen Entschluss, als man nämlich zusammen mit zwei weiblichen Zufallsbekanntschaften am falschen, weil seit den 70er Jahren stillgelegten Bahnsteig aussteigt und sich plötzlich von mutierten Pennbrüdern mit unschönsten Absichten umgeben sieht. In den Höhlen unter der Stadt beginnt eine Verfolgungsjagd auf Leben und Tod.

The Invincible Iron Man
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Patrick Archibald, Jay Oliva

Der schwerreiche Erfinder Tony Stark löst durch Zufall eine unheilvolle Prophezeihung aus. Diese bewirkt die Wiederauferstehung des grausamsten Herrschers, der je über China herrschte, des Mandarin. Kurz darauf wird sein bester Freund entführt, doch als Stark ihn sucht, wird er durch Jade-Drachen schwer verletzt. Stark erkennt, dass er nur mit Hilfe seines Erfindungsreichtums das Unheil aufhalten kann. Er entwirft eine mächtige Rüstung, mit modernster Technik und Waffen gespickt, um als IRON MAN in allen vier Ecken der Erde die Kämpfer des Mandarin zu vernichten, die die Elemente beherrschen...

Extras: Making Of, alternativer Anfang, Iron Man Concept Art, Vorschau auf "Doctor Strange"

Ultimate Avengers – The Movie
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Curt Geda, Steven E. Gordon

Die Welt steckt in einer Krise! Alte Feinde stehen kurz davor, die Menschheit anzugreifen! Ein mächtiges Team wird rekrutiert, und der ultimative Held wird dazu auserkoren, es zu führen – Captain America! Dummerweise ist er seit nunmehr 60 Jahren eingefroren. Kann man ihn wieder zum Leben erwecken? Diese außergewöhnliche und spannende Geschichte wurde inspiriert durch Marvels Comic-Bestseller. Sechs sehr unabhängige Helden, die – ob sie wollen oder nicht – wie ein Mann kämpfen müssen, um die Welt zu retten. Doch was sie noch nicht wissen: Die größte Gefahr lauert in ihren eigenen Reihen: Der unglaubliche Hulk!

Extras: Die Avengers-Comics, Das Sprechercasting, Vorschau auf "Ultimate Avengers 2"

Quelle: video.de