Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

 

17. Dezember

Horns
Kauf- und Leih-DVD
USA 2013, Regie: Alexandre Aja, mit Daniel Radcliffe, Juno Temple u.a.

Als man Ig Perrishs wunderschöne Freundin Merrin vergewaltigt und ermordet auffindet, gerät er in Verdacht. Obwohl er seine Unschuld beteuert und man ihm gerichtlich nichts nachweisen kann, wird Ig weiterhin öffentlich beschimpft und beschuldigt. Nur sein Freund Lee und sein Bruder Terry stehen zu ihm. Nach einer durchzechten Nacht wacht Ig mit eigenartigen Kopfschmerzen auf: ihm sind Hörner gewachsen! Noch geschockt über diese alptraumhafte Verwandlung stellt er fest, dass er mit dem diabolischen Aussehen auch nützliche Fähigkeiten bekommen hat. Er kann den Menschen ihre Sünden entlocken. Mit Hilfe dieser teuflischen Macht will er endlich den wahren Mörder Merrins entlarven und ihren Tod rächen...

Mission: Impossible - Rogue Nation
Kauf und Leih-DVD
USA 2015, Regie: Christopher McQuarrie, mit Rebecca Ferguson, Tom Cruise u.a.

Nie waren der Einsatz höher, die Action atemloser und die Stunts spektakulärer als im 5. Teil des Mega-Sequels "Mission: Impossible - Rogue Nation"! Die CIA hat Ethan Hunts Spezialeinheit zwar geschlossen, sein Team aber tritt trotzdem in einem Wettlauf mit der Zeit gegen das "Syndikat" an - eine Geheimorganisation aus hoch qualifizierten Ex-Agenten und intriganten Verrätern. Um eine globale Bedrohung abzuwenden, liefert Ethan seine bisher aufregendste Mission ab: Er arbeitet mit einer geheimnisvollen Agentin zusammen - ohne zu wissen, auf wessen Seite sie steht.

Extras: Entfallene Szenen, Making of, Audiokommentar


18. Dezember

Expedition in die Zukunft
Kauf-DVD
USA 1973, Regie: Peter Fonda, mit Kelley Bohanan, Caroline Hildebrand u.a.

Wir schreiben das Jahr 2044. An einem Forschungszentrum in Idaho arbeiten mehrere junge Wissenschaftler an einer revolutionären Erfindung, die es möglich macht, Gegenstände in die Zukunft zu beamen. Einige der jungen Forscher nehmen im Selbstversuch an einem Experiment teil: Sie lassen sich ins Jahr 2100 transferieren. Das Vorhaben gelingt. Was die jungen Wissenschaftler aber dort erwartet, ist alles andere als berauschend. Der Planet ist kahl und verödet, die Menschen sind lethargisch. Kann es auf diese Art und Weise überhaupt gelingen, den Fortbestand der Menschheit zu sichern?

Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond - Season 3 Box
Kauf-DVD

Als Rhydian nach Stoneybridge kam, war er ein zorniger, einsamer Junge, der mit seiner Wolfsnatur nicht umgehen konnte. Dann traf er Maddy, die ihm zeigte, wie man als Wolfblood leben kann, ohne aufzufallen. Denn Wolfbloods, halb Mensch, halb Wolf, bewahren schon seit Jahrhunderten ihr Geheimnis vor den Menschen. Jetzt ist Maddy fort. Sie musste mit ihren Eltern nach Kanada fliehen, um das Geheimnis der Wolfbloods zu schützen. Nicht nur das Erwachsenwerden stellt ziemliche Ansprüche an Rhydian, er muss auch versuchen, sich, seine Freunde und andere Wolfsblüter gegen die mächtige Segolia Corporation zu schützen. Unter dem Deckmantel wissenschaftlicher Forschung kümmern sie sich um Wolfbloods, aber ihr Boss verfolgt im Geheimen ganz andere Pläne...

Quelle: video.de