Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

 

2. Dezember

The Vatican Tapes
Leih-DVD
USA 2015, Regie: Mark Neveldine, mit Olivia Dudley, Michael Peña u.a.

Angela Holmes führt ein glückliches und ruhiges Leben. Nach einer vermeintlich harmlosen Verletzung ändert sich dies jedoch: Das Verhalten der jungen Frau wird zusehends unberechenbar und sie scheint, jeden in Gefahr zu bringen, der ihr zu nahe kommt. Seltsame Unfälle geschehen, Menschen verletzen sich oder sterben. Nachdem Ärzte nicht helfen können, wendet sich der örtliche Priester, Pater Lozano, der überzeugt ist, Angela sei von einem Dämon besessen, in letzter Hoffnung an den Vatikan. Dort nehmen sich Vikar Imani und Kardinal Bruun des Falls an. Schon bald stellt der erfahrene Exorzist Bruun fest, dass sie es mit einer deutlich mächtigeren satanischen Gewalt zu tun haben, als sie zunächst dachten. Ein Kräftemessen zwischen Himmel und Hölle beginnt...

Extras: Making of, Interviews, Featurette

 

3. Dezember

Ant-Man
Kauf- und Leih-DVD
USA 2015, Regie: Peyton Reed, mit Paul Rudd, Michael Douglas u.a.

Dürfen wir vorstellen? Das neueste Mitglied der Avengers - Marvels Ant-Man! Ausgestattet mit der unglaublichen Fähigkeit, auf winzige Körpergröße zu schrumpfen und gleichzeitig seine Kräfte zu vervielfachen, verbündet sich Trickbetrüger Scott Lang mit seinem neuen Mentor Dr. Hank Pym, um das Geheimnis des spektakulären Ant-Man-Anzuges zu beschützen. Das Schicksal der Menschheit steht auf dem Spiel und Pym und Lang müssen einen fast aussichtslosen Kampf aufnehmen.

Blutmond - Die Nacht der Werwölfe
Kauf- und Leih-DVD
USA 2014, Regie: Brad Palmer, mit Stephanie Hullar, Torey Widener u.a.

Pathologe Mortimer Clark hat wieder einmal die Leiche eines weiblichen Teenages auf dem Tisch. Das Mädchen scheint während einer Vollmond-Nacht von Reißzähnen getötet worden zu sein, so wie die anderen Opfer zuvor. Ein Werwolf? Zur nächsten Vollmond-Nacht wird die sechzehnjährige Lauren gezwungen, das Wochenende bei ihrer Oma zu verbringen. Doch dort gerät sie in die Falle eines Killers und Jägers. Welches Geheimnis steckt in Lauren?

Halo - The Fall of Reach
Kauf- und Leih-DVD
USA 2015, Regie: Ian Kirby

"Halo - The Fall of Reach" schildert die Ursprünge des Halo-Universums und des Spartan-II-Programms. Das Ziel des Programms ist die Entwicklung der ultimativen Waffe: einer Gruppe von Elitesoldaten, genannt die Spartaner. Sie wurden als Kinder entführt, genetisch modifiziert und einer brutalen militärischen Ausbildung unterzogen. Im Kampf gegen eine außerirdische Allianz, die der Menschheit den Krieg erklärt, sind die Spartaner die letzte Hoffnung auf das Überleben.

Person of Interest - Season 4 Box
Kauf-DVD

Die komplette vierte Staffel in einer Box.

Supernatural - Season 9 Box
Kauf-DVD

Als die Engel auf die Erde kommen, haben es Sam und Dean nun mit einer Welt zu tun, die von Tausenden mächtigen Wesen bevölkert wird - und jedes verfolgt seine eigenen chaotischen Pläne. Doch zunächst müssen die Winchesters sehr privaten Konflikt lösen. Unterdessen entdeckt Castiel, dass er verwundbarer denn je ist - und damit auch menschlicher. Als die Bedrohung zunimmt, muss ein Weg gefunden werden, um das Himmelstor erneut zu öffnen und einen Aufstand der Dämonen in der Hölle zu verhindern. Insgesamt fordert die Finsternis ihren Tribut von Dean: Wechselt er die Seiten, um seine Familie zu schützen?

The Originals - Season 2 Box
Kauf-DVD

Die komplette zweite Staffel in einer Box.

Vampire Diaries - Season 6 Box
Kauf-DVD

"Vampire Diaries" wird in der 6. Staffel fortgesetzt mit einem Drama, in das man sich verbeißen kann. In der letzten Staffel reiste Elena nach einem leidenschaftlichen Sommer mit Damon zusammen mit Caroline zum Whitmore College, nicht wissend, dass Bonnie ihr Leben für Jeremy geopfert hatte. Die Freundschaft zwischen Stefan und Caroline wurde stärker, als sie sich gegen die Travelers stellten. Im schockierenden Finale der Staffel erbrachte Damon ein großes Opfer, um sie alle zurückzubringen - mit katastrophalen und herzzerreißenden Folgen. Staffel 6 verfolgt den Weg der Personen zurück zueinander, während sie die beiden Seiten - das Gute und das Böse - in sich untersuchen. Michael Malarkey stößt zum Ensemble als Enzo, ein alter Vampirfreund aus Damons Vergangenheit. Und Matt Davis nimmt seine alte Rolle als Alaric Saltzmann wieder auf, der kürzlich von der anderen Seite zurückgekehrt ist.

Tremors 5 - Blutlinien
Kauf- und Leih-DVD
USA 2015, Regie: Don Michael Paul, mit Michael Gross, Jamie Kennedy u.a.

Die menschenfressenden Graboiden sind zurück. Noch tödlicher als zuvor terrorisieren sie die Einwohner eines südafrikanischen Wildreservats. Da die Monster aus dem Boden und aus der Luft angreifen, ist das Wissen des erfahrenen Graboiden-Bekämpfers Burt Gummer und dem technisch begabten Travis Welker gefragt.

Extras: Entfallene und erweiterte Szenen, Outtakes, Behind the Scenes

Z Nation - Season 1 Box
Kauf-DVD

Die komplette erste Staffel in einer Box.

Quelle: video.de