Comic-News
News in Kürze: "My Contract with the Apothecary Monster" & LTB-"Premium"
- Details
- Kategorie: Comic-News
- Veröffentlicht: Mittwoch, 09. September 2026 09:29
Nea ist eine Liedträgerin. Getrieben von der Sehnsucht nach einer märchenhaften Welt verirrt sie sich in einen geheimnisvollen Wald, wo sie von einem mächtigen Dämon eine besondere Gabe erhält. Der allmächtige Dämon Dino verlangt dafür nicht einmal ihr Leben und schließt Nea von diesem Moment an in sein Herz. Doch Dino ist unberechenbar und so versucht Nea, Verträge mit anderen Dämonen zu schließen. Mitten in ihrer Karriereänderung findet sie neue Bekanntschaften und zwischen festlichen Momenten, kulinarischen Genüssen und allerlei Missgeschicken entspinnt sich eine Geschichte, die mal rührend, mal in einem großen - und vielleicht auch komischen - Desaster endet. So beginnt eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Mensch und Nicht-Mensch in einer schönen, vergänglichen Welt, in der Menschen und magische Wesen Seite an Seite durch die Jahreszeiten wandern.
Band 1 von "My Contract with the Apothecary Monster" ist bei Dokico erschienen. (Taschenbuch; 150 Seiten, 12,00 EUR)#
Wer ist dieser Mr. Vertigo? Eine Frage, die sich nicht nur Micky stellt. Der unheimliche Unbekannte weiß jedenfalls bestens Bescheid, wie er die Medien für seine Zwecke missbraucht. Mit perfekt ausgeklügelten Falschinformationen manipuliert er Entenhausens Bevölkerung und bringt sie dazu, genau das zu tun, was er möchte. Doch er hat seine Rechnung ohne Entenhausens Meisterdetektiv Micky Maus gemacht. Die bekannte Spürnase setzt alles daran dieser unbekannten Gefahr das Handwerk zu legen. Wird es ihm gelingen das Geheimnis zu lüften und die dunkle Bedrohung ins Rampenlicht zu stellen?
Dieses und weitere Abenteuer fesseln an die 51. Ausgabe des LTB-"Premium", "Mr. Vertigo" - sie erscheint am 15. September. (Paperback, 370 Seiten, 12,99 EUR)
Zusammenstellung: ojm