Comic-News

News in Kürze: "Red Cross", "Star Trek: Strange New Worlds" & mehr

Zu einem Höllentrip in einer Klinik laden Texter Michael Mikolajczak und Zeichner Dom Valecillo in "Red Cross" ein. Das Hardcover ist gestern bei Kult erschienen. (184 Seiten, 25,00 EUR)
Nach einem Stromausfall im Red Cross Hospital scheint das Gebäude von einer bösen Seele besessen, und die sich bald gegenseitig tötenden Menschen im Gebäude leiden unter Wahnvorstellungen. In der zum Sperrgebiet erklärten Klinik, die weder verlassen noch betreten werden kann, kämpfen die junge Sumi und der todkranke Sander um ihr Leben.

Bei Cross Cult ist gestern "Star Trek: Strange New Worlds - Das illyrische Enigma" erschienen, dessen Plot zwischen den Staffeln 1 und 2 der Serie spielt, der Comic entführt Fans auf eine abenteuerliche Reise zu neuen Ufern: Als Una von der Sternenflotte der unrechtmäßigen genetischen Veränderung beschuldigt wird, macht sich Captain Pike auf die Suche nach Beweisen, die ihre Unschuld beweisen sollen. Als die Besatzung der "Enterprise" dann aber in der Kolonie Pryllia, der Heimat der illusorischen Illyrianer, festgehalten wird, verlagert sich das Ziel der Mission schnell von der Sammlung von Beweisen zu.... einem waschechten Ausbruch. (Paperback, 120 Seiten, 20,00 EUR)

Ungewöhnliche Umstände führen Daisy zum Geldspeicher. Fräulein Rita Rührig empfängt die beschleifte Entendame und führt sie direkt zu ihrem Chef. Onkel Dagobert ist eine Gitarre auf den Kopf gefallen beim Versuch einen Raum voller Gerümpel aufzuräumen. Da Daisy eine Expertin in Sachen Aufräumen ist, erhofft sich Onkel Dagobert Hilfe in diesem Fall. Beim Begutachten der angesammelten Erinnerungsstücke, versinkt Onkel Dagobert selbstredend in Erinnerungen.
Gestern erschienen ist die Ausgabe 580 von "Lustiges Taschenbuch", "Wer war's?". (Taschenbuch, 256 Seiten, 7,99 EUR)

Eine fiese Erkältung fesselt Goofy ans Bett. Umso mehr freut er sich über Mickys Angebot, ihn bei seinem Job als Briefträger in Fröstelfels zu vertreten. Doch Micky wäre nicht Micky, wenn es beim Briefe austragen bleiben würde. Kaum angekommen, setzt er schon einen Gauner fest. Natürlich entgeht dem geübten Detektiv nicht, dass sich Sabotageakte in seinem Umfeld unnatürlich häufen. Welches Geheimnis verbirgt sich nur in Fröstelfels?
Gestern erschienen ist die 6. Ausgabe von LTB-"Winter", "Wintergeschichten". (Paperback, 254 Seiten, 8,99 EUR)


Zusammenstellung: ojm