Comic-News

News in Kürze "Asterix", "Zombie Terror" & mehr

Es ist für Asterix und Obelix mal wohl mal wieder an der Zeit um eine Runde durchs Revier zu machen. Nach der "Tour de Ruhr" und "Keine Kohle mehr im Pott" zieht es die beiden hinaus aus ihrer geliebten Kommune, jenem Kaff welches bisher von den Besatzern immer noch nicht besetzt werden konnte (wir erinnern uns!). Im mittlerweile achten "Asterix"-Band auf Ruhrdeutsch schickt Übersetzer Hennes Bender unsere beiden Kumpels sogar über die Grenzen des erschlossenen Ruhrgebietes hinaus: Es geht über Recklinghausia, über den großen See in Haltern bis kurz über den Rhein in das legendäre Römerlager von Xanten. Dort müssen Sie den unfreiwilligen Legionär Fellensix befreien. Was nicht weiter schwierig wäre, wäre Obelix nicht ausgerechnet in dessen Verlobte Schantalla verschossen, und zwar über beide Ohren.
Asterix-Fans kennen dieses Abenteuer natürlich im Original als "Asterix als Legionär", einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bände der gesamten "Asterix"-Historie von Albert Uderzo und René Goscinny. Bei Hennes Bender wird aus diesem Klassiker "Voll Panne, die Römers", denn Asterix und Obelix lassen sich freiwillig vom Militär einziehen und erleben in Legionärsuniform was es heißt, für das Römische Imperium marschieren zu müssen.
Das Album erscheint am kommenden Montag bei Ehapa. (48 Seiten, 15,00 EUR)

Zehn Jahre sind seit dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse vergangen. Nichts ist mehr wie es war... die Zivilisation ist lange zusammengebrochen. Es gibt nichts mehr zum Plündern, die wenige Munition ist längst verbraucht, und nur vereinzelt haben Menschen überlebt. Dies ist eine tote Welt! Im Bunker der alten Militärstation dämmert Olaf von Behandlung zu Behandlung. Düstere Träume lassen Bilder aus seiner Vergangenheit wiederauferstehen, während draußen die ersten Zombies am Zaun rütteln. Wird Doktor Degenhardt es schaffen, das völlig demolierte Gebiss des Überlebenden zu sanieren? Ist dem Mann überhaupt zu trauen?
"Zombie Terror" heißt die Ausgabe 10 der Reihe "Weissblech Sonderheft", das jetzt neu erschienen ist. (Heft, 36 Seiten, 4,90 EUR)

In Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hallen die Schreie gepeinigter Götter in Thors Ohren wider, erleiden Unsterbliche einen grausamen Tod oder säumen die Leichen höherer Wesen seinen Weg. Die Jagd nach dem Killer führt die Donnerer dreier Epochen ans Ende aller Tage.Ende April erschien bei Panini mit "Thor - Gott des Donners: Götterschlächter" ein neues "Marvel Must-Have", enthält die Hefte 1 bis 11 von "Thor: God of Thunder" (2012). (260 Seiten, 29,00 EUR)

Ende April erschien bei Panini die Ausgabe 93 von "Star Wars" (Heft, 64 Seiten, 5,99 EUR). Es enthält neben der Fortsetzung der aktuellen Storyline um den dunklen Sith-Lord Darth Vader den Comic "Visionen". In dem (30seitigen!) Comic setzt der Autor und Zeichner Takashi Okazaki seine Story aus der von der Kritik gefeierten Disney+-Anime-Episode "Visionen: Das Duell" fort.

Marlin bittet Micky und Goofy um Hilfe, denn Zapotek ist in der Zeit des Trojanischen Krieges verloren gegangen. Auf der Suche nach dem Geheimnis um den Schatz des Priamos brach jeglicher Kontakt ab. Natürlich reisen die beiden Freunde hinterher und werden natürlich prompt von den Griechen als vermeintliche Spione gefangengenommen. Können Sie Zapotek trotzdem retten?
Ab morgen im Handel erhältlich ist das LTB-"Spezial" Ausgabe 112, "Sprung durch die Zeit". (Taschenbuch, 512 Seiten, 11,00 EUR)

 

Zusammenstellung: ojm