Comic-News

"Yps" kehrt zurück

Am 31. August startet "Yps" eine rasante Fahrt zurück in die kultige Zeit der 70er und 80er Jahre. Im modernen Look präsentiert das Magazin legendäre TV-Momente, Erinnerungen an kultige Stars und damalige Trends aus den Bereichen Mode, Musik, Autos und Spielzeug, die heute alle wieder oder immer noch ange­sagt sind. Auch Ingolf Lück und Terence Hill gehen auf Zeitreise und erzählen von ihren persönlichen Highlights der Kult-Jahrzehnte.

"Yps" richtet sich an die Kinder-Zielgruppe von früher, also an die heute 39 bis 59jährigen. Bei der Neuauflage dürfen natürlich auch die Comics nicht fehlen. Mit dabei sind "Yps & Co.", "Yinni und Yan", "Pif & Herkules" sowie "Prinz Eisenherz".

"Yps" ist ohne Gimmick nicht vorstellbar. Schon früher haben kostenlose Extras wie das Yps-Zelt, die Urzeitkrebse oder der Ostereierbaum die Fans begeistert. Bei der aktuellen Auflage ist die Wahl auf einen echten Klassiker gefallen. Mit einer Länge von drei Metern und einem Durchmesser von 50 cm wird der "Solar-Zeppelin" die Herzen der Fans höher schlagen lassen.

"Yps" kehrt mit einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren und einem Umfang von 100 Seiten ins Presseregal zurück. Die Neuauflage ist zunächst als One Shot geplant und zum Preis von 7,99 EUR erhältlich.

Quelle: Egmont Ehapa Media