Comic-News

News in Kürze: "Der Krieg der Welten", "Wonder Girl" & mehr

Als vier Mars-Raumschiffe in England landen, fliehen Massen von Menschen aus den Städten, getrieben von einer überwältigenden Angst vor den verheerenden Waffen des Todes und der Zerstörung durch außerirdische Kreaturen.
Als Band 6 der Reihe "Illustrierte Klassiker" ist bei bsv "Der Krieg der Welten" erschienen (Heft, 52 Seiten, 12,90 EUR). Diese Comic-Version des Science-Fiction-Klassikers von H. G. Wells aus dem 19. Jahrhundert wurde von Lou Cameron gezeichnet, die Erstveröffentlichung in den USA war 1955 als "Classics Illustrated" Band 124. Das Heft ist komplett neu bearbeitet worden.

Die Legende des neuen Wonder Girls beginnt hier! Eine Prophezeiung der ägyptischen Amazonen erzählt von einem Kind, das ihnen die Vernichtung bringen könnte - deshalb soll es sterben! Doch noch sind sich Hippolyta, Artemis und die Götter darüber uneins. Zur selben Zeit macht die junge Yara Flor eine Reise nach Brasilien und wird das Ziel mysteriöser Angriffe...
Gestern ist bei Panini "Wonder Girl" Band 1 erschienen, "Heimkehr". (Paperback, 188 Seiten, 20,00 EUR)

Donald und Dussel treffen im Stadtpark auf Gustav. Das Schoßkind des Glücks ist mal wieder ein rotes Tuch für seinen Vetter Donald, denn ständig gibt er mächtig an. Dussel ist reichlich überfordert und fühlt sich in solchen Situationen immer wie in einem Déjà-vu. Irgendwie will sich an dieser Vettern-Beziehung nichts zum Guten wenden. Manchmal braucht es eben den richtigen Grund für Veränderungen.
Am 24. Mai erscheint die Ausgabe 559 von "Lustiges Taschenbuch", "Eine handfeste Erfindung". (Taschenbuch, 256 Seiten, 7,99 EUR)

Zusammenstellung: ojm