Comic-News

News in Kürze: "Die Schlümpfe", "Star Wars" & mehr

Er hat Angst vor Schnecken und vor Wolken, vor Gewittern und sogar vor seinem eigenen Schatten. Aber am meisten Angst hat Fürchti vor dem Dunkeln! So sehr, dass er nachts nicht schlafen kann und auch die anderen Schlümpfe wachhält.
Bei toonfish ist mit "Der Schlumpf, der Angst im Dunkeln hat" Band 1 der neuen Reihe "Groß werden mit den Schlümpfen" erschienen (Paperback, 48 Seiten, 8,95 EUR). Mehr Infos, das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Bereits im Juni startete in Band 71 in der monatlichen "Star Wars"-Serie von Panini ein neuer Handlungsbogen, "Die Hohe Republik". Dieser wird in diesem Monat in Band 73 abgeschlossen (Heft, je 48 Seiten, je 4,99 EUR)
Der Verlag: Eine neue Ära beginnt, ca. 200 Jahre vor "Die dunkle Bedrohung": die Ära der Hohen Republik! Es herrscht Frieden in der Republik. Starlight Beacon - eine neue Raumstation - soll als leuchtendes Symbol des Guten in die Weiten des Äußeren Randes geschickt werden. Doch gerade als sich Hoffnung und Zuversicht in der Republik verbreiten, tut dies auch ein neuer Feind. Und die Jedi-Ritter - die Hüter von Frieden und Gerechtigkeit - müssen einer gigantischen Gefahr gegenübertreten...
Das Titelbild von Band 71 und eine Leseprobe daraus finden sich hier.

Es ist zum Verzweifeln: Jede Nacht kämpft Phantomias gegen einen außerirdischen Saurier, der mit Hightech-Waffen ausgestattet ist. Allerdings scheinen die Auseinandersetzungen der Beiden irgendwie grundlos zu sein. Hinzu kommt, dass die Kämpfe jedes Mal ohne Sieger oder Verlierer ausgehen. Alle Strategien und Pläne zu gewinnen scheinen fruchtlos. Irgendetwas scheint einfach nicht zu stimmen. Selbst als Donald passieren unserem Helden ständig seltsame Dinge. Matrixartige Phänomene wie schlagartig überfüllte oder menschenleere Straße und Passanten, die genau gleich aussehen. Befindet sich Donald aka Phantomias etwa in einer Simulation? Und wenn ja: wie kann er dieser entrinnen?
Am Freitag erscheint das LTB-"Premium" Ausgabe 31. Das Titelbild und Leseproben sind hier zu finden.

Im August 1961, vor 60 Jahren, erschien Band 1 von "The Fantastic Four". Bernd Borchers und Martin Jurgeit beschäftigen sich in einem Beitrag für comic.de mit dem Ereignis, er findet sich hier.


Zusammenstellung: ojm