Comic-News

News in Kürze: Splitter-Vorhang, "Venom vs. Carnage" & mehr

Ab dem 10. Mai ist es wieder soweit: im Rahmen eines traditionsreichen Online-Events präsentiert Splitter sein Programm für den kommenden Herbst/Winter, von November 2021 bis April 2022. Jeden Tag um 12.00 Uhr enthüllt man interessierten Lesern und Comic-Fans hier einen weiteren Monat des Programms. Das kommende Programm markiert nicht nur das 15jähriges Jubiläum, sondern ist auch das bisher umfangreichste Programm, das bei Splitter aufgelegt wird. Insgesamt 115 Neuerscheinungen, darunter 96 deutsche Erstveröffentlichungen und fünf Eigenproduktionen deutschsprachiger Künstlerinnen und Künstler, werden erscheinen.

Im zweiten "Venom"-Film mit Tom Hardy als in der Titelrolle gibt Hollywood-Veteran Woody Harrelson den Serienmörder Cletus Kasady, der zum Symbionten-Superkiller Carnage wird. Bei Panini erscheint in der kommenden Woche "Venom vs. Carnage", der die US-Hefte 1 bis 4 von Peter Milligan (Text) und Clayton Crain (Zeichnungen) der gleichnamigen Serie. (Paperback, 108 Seiten, 13,00 EUR).
In diesem Comic-Einzelband geraten Venom und Carnage aneinander - und der heldenhafte Netzkopf Spider-Man und seine Ex Black Cat zwischen die beiden brutalen, tödlichen Monster. Doch der Horror geht noch weiter. Denn so, wie Venom einst Carnage erschuf, bringt nun der mörderische Schurke Nachwuchs auf die Welt, die er in ein Schlachthaus verwandeln will. Düsterer, filmreifer Superhelden-Horror.

Donald führt den kleinen ungezogenen Kläffer Gonzales für dessen versnobte Besitzerin Gassi. Was einfach klingt, ist bei diesem verwöhnten Tier gar kein leichtes Unterfangen. Als der kleine Plagegeist auch noch unsichtbar wird, nachdem er mit einem Gebräu aus dem Hause Düsentrieb in Kontakt kommt, droht es komplett auszuarten.
"Auf den Hund gekommen" lautet der Titel der 70. Ausgabe der LTB-"Enten-Edition", sie ist ab Freitag im Handel erhältlich. Das Cover und Leseproben finden sich hier.


Zusammenstellung: ojm