Comic-News

News in Kürze: "I Kill Giants", "Marvel's Avengers: Infinity War - Die Vorgeschichte zum Film" & mehr

Vor 10 Jahren starteten Joe Kelly und Ken Niimura eine kurze Comic-Serie bei Image, die aus dem Stand zum Riesenerfolg wurde: "I Kill Giants" ist Fantasie, aber nicht Fantasy, und hält für Leser deutlich mehr Tiefgang bereit als der Titel und das vordergründige Thema erahnen lassen. Die Riesen, die es zu bekämpfen gilt, sind grausamer als jedes Monster. "I Kill Giants" wurde vielfach ausgezeichnet. Der Titel erscheint als Gesamtausgabe, die alle sieben Hefte der US-Reihe umfasst, sowie mit umfangreichem Bonus-Material Ende Juni bei Splitter passend zum Release des gleichnamigen Films auf BD/DVD, später wird dieser auch bei Netflix abrufbar sein.

Erschienen ist letzte Woche zum diese Woche startenden Kinofilm "Marvel's Avengers: Infinity War" die Vorgeschichte, in der Captain America, Iron Man, Winter Soldier, Falcon, Black Widow und ihre Kollegen Abenteuer erleben, bevor sie gegen Thanos in den Krieg um die Infinity-Steine ziehen. Das Cover und eine Leseprobe finden sich hier.

Nächste Woche erscheint dann mit "Deadpool: Verschmäht" ein Band mit bislang "verschollenen" Deadpool-Episoden der 50er bis 90er Jahre in einem Band. Hierin lässt der Leser alle Hoffnung fahren und staunt, wie der regenerierende Degenerierte Nick Fury vor Hitler rettet, kosmisches Chaos verursacht, Luke Cage und Iron Fist die Locken zeigt oder Iron-Man vor dem Suff bewahrt.

Kommenden Freitag erscheint aus der "Collection"-Reihe des Lustigen Taschenbuchs bereits Band 6, er setzt die "Kampf der Zauberer"-Saga mit den Teilen 7 bis 9 fort, insgesamt finden sich neun Fantasy-Geschichten in dem Band. Das Titelbild und Mehr zum Inhalt findet sich hier.

Einen Blick auf die Neuerscheinungen im Frühjahr und Sommer bei Salleck Publications wirft Michael Hüster auf den Seiten des PPM-Vertriebs, hier.