Literatur-News

Erschienen: "Der Geisterkessel"

Im Arunya-Verlag ist die düster-phantastische Kurzgeschichten-Sammlung "Der Geisterkessel" von Linda Budinger erschienen. (Titelbild und Innenillustrationen: Peter Wall, eBook, 3,99 EUR)

"Schattentrinker": Im London von 1888 kreuzen sich die Wege eines vom ewigen Leben besessenen Forschers und den Vertretern zweier uralter Geheimbünde – und so entsteht in den nebeligen Gassen von Whitechapel eine neue Legende des Blutes.
"Herz aus Stein": Während der Recherche über einen Dichter der Schauerromantik suchen Bettina und Ralf Schutz in einer verwunschenen Tropfsteinhöhle. Doch die "Steinerne Dame" dort hat nicht vor, die beiden wieder ziehen zu lassen. Bettina und Ralf müssen beizeiten das dunkle Geheimnis des Dichters aufdecken, um ihr Leben zu retten.
"Der Geisterkessel": Unversehens geraten zwei Brüder mit den finsteren Mächten der keltischen Anderswelt aneinander. Eine unheilvolle Prophezeiung kündigt ihren Tod an. Können sich Stefan und Michael noch vor dem Herrn der Unterwelt retten?
"Schattentheater": Es sollte eine Mutprobe sein. Aber das Ding, das Mark und Julian in der von Spuk heimgesuchten Aula der Schule erwecken, ist weitaus finsterer als jedes Gespenst – und tödlich.
"Die tote Stadt": Carmen erleidet einen schrecklichen Unfall und erwacht in einer unwirklichen Ebene, ohne Erinnerung daran, was überhaupt geschehen ist. Dann taucht plötzlich Gerd auf. Aber der war der Fahrer des Wagens – und Carmen weiß, er ist tot! Aber das Schlimmste steht Carmen noch bevor, wenn sie die tote Stadt erreicht.