Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

3. November

Blue Moon – Als Werwolf geboren
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Joe Nimziki, mit Lindsey Shaw, Ivana Milicevic u.a.

An dem Abend, als Will Kidman seinen High-School-Abschluss absolviert, schafft er es endlich bei seinem Schwarm Eliana Wynter zu landen. Doch als das Licht bei der Party plötzlich ausgeht, greift ein haariges Monster die Schüler an und Will kann nur knapp mit dem Leben entkommen. Aber dann bemerkt er, dass er von einem dunklen Geheimnis geplagt wird und sich langsam in einen Werwolf verwandelt! Für Will beginnt ein Kampf um die Liebe, gegen sein Verlangen nach Fleisch und vor allem ums Überleben. Denn andere Werwölfe sind bereits auf dem Weg und zeigen keine Gnade...

Dark Spirits – Angst ist dein stärkster Feind
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Huck Keppler, mit Milka Minichova, Marco Igonda u.a.

Eva sieht in einem Traum, wie ihre Schwester Tereza getötet wird und versucht, sie zu warnen. Doch das genügt nicht – Tereza wird auf brutale wie mysteriöse Weise ermordet. Geplagt von Schuldgefühlen hat Eva seltsame Visionen von Tereza. Sie zieht mit ihrem Freund Jan nach Prag, aber die Visionen werden immer intensiver und schrecklicher, denn eine andere rätselhafte Macht bestimmt Evas Denken und Fühlen. Und dieser dunkle Geist ist verantwortlich für Terezas Tod, schlimmer noch: Jetzt ist er da, um Eva zu holen...

Hai Attack
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Griff Furst, mit Kristy Swanson, D.B. Sweeney u.a.

Am Wochenende vor dem Stadtfest tummeln sich zahllose sexy Teenager am Seeufer. Doch in der Nacht vor der Veranstaltung, geschieht bei einem Tier-Transport ein Unfall und eine riesige Kreatur entwischt in einen sumpfigen Fluss. Als am nächsten Tag ein Mann zerfleischt aufgefunden wird, beschuldigt der Sheriff die McDaniels, Besitzer des Restaurants "Gator Shack", ihre Alligatoren hätten das Blutbad angerichtet. Doch Rachel McDaniel behauptet die Flosse eines Hais im Sumpf gesehen zu haben. Gemeinsam mit ihrer Familie und einem mysteriösen Fremden versucht sie, den Sumpfhai selbst zur Strecke zu bringen. Doch sie hat nur wenig Zeit um das partywütige Volk davor zu beschützen von dem grausamen Biest in Stücke gerissen zu werden.

Ice Twister 2 – Der Megasturm
Kauf-DVD
Kanada 2010, Regie: Brian Trenchard-Smith, mit Michael Shanks, Indiana Evans u.a.

Als der australische Meteorologe Jack Tate den mysteriösen Tod seiner Kollegen auf dem Forschungsschiff "North Star" untersucht, macht er eine schockierende Entdeckung: Durch ein Loch in der Ozonschicht dringt eiskalte Luft in die Atmosphäre und breitet sich als Eisnebel rasend schnell aus! Temperaturen um minus 70 Grad bedrohen die Welt! Doch zunächst will niemand Tate Glauben schenken – bis sich weitere Risse in der Atmosphäre bilden und die nächste Eiszeit kurz bevorsteht!

Mysteria
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Lucius C. Kuert, mit Robert Miano, Danny Glover u.a.

Ein einst berühmter und heute gescheiteter Hollywood-Drehbuchautor gibt alles um sein neuestes Skript mit einer unrealistischen Frist abzuschließen. Er wird Zeuge eines Mordfalls einer prominenten Politikerin und sammelt hieraus Inspirationen für sein Drehbuch.

Supergator – Das Killerkrokodil
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Brian Clyde, mit Brad Johnson, Kelly McGillis u.a.

Vulkanforscher Dr. Scott Kinney kommt mit einer neuen Studentengruppe nach Hawaii, um erstens einen aktiven Vulkan zu untersuchen und zweitens jenes Trauma zu bewältigen, bei dem vor Jahren eine andere Studentengruppe unter seinen Fittichen auf tragische Weise ihr Leben ließ. Ebenfalls auf der Insel, doch in gänzlich anderer Mission, befindet sich eine Konzernchefin und der von ihr engagierte Wildhüter. Denn was weder der Vulkanforscher noch die Feriengäste, wohl aber sie ahnt: Auf der Insel geht ein urzeitliches Krokodilmonster um.

Transformers 3
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Michael Bay, mit Shia LaBeouf, Rosie Huntington-Whiteley u.a.

Ein geheimnisvolles Ereignis der jüngsten Vergangenheit droht, einen Krieg von solchen Ausmaßen zu entfesseln, dass die Transformers ohne Hilfe nicht in der Lage sein werden, den Planeten zu retten. Sam Witwicky und die Autobots müssen in diesem Riesenerfolg von Regisseur Michael Bay und ausführendem Produzenten Steven Spielberg erneut antreten, um unsere Welt gegen das alles verzehrende Böse der Deceptions zu verteidigen!

F – London Highschool-Massaker
Leih-DVD
GB 2010, Regie: Johannes Roberts, David Schofield, Eliza Hope Bennett u.a.

Gesichtslose Schläger, die nur Gewalt und Zerstörung im Sinn haben. Eine leere Schule voller dunkler Ecken und schrecklicher Geheimnisse. Ein abgehalfterter Lehrer, der nichts mehr zu verlieren hat. Das sind die Zutaten für diesen ultrabrutalen Slasher-Thriller, der in Großbritannien jetzt schon Kultstatus genießt. Basierend auf einer wahren Geschichte.

Source Code
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Duncan Jones, mit Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan u.a.

Eine Eilmeldung im Fernsehen: Kurz vor Chicago explodierte ein Personenzug – es gab keine Überlebenden. Wenig später erwacht Colter Stevens in genau diesem Zug – im Körper eines anderen Mannes und an der Seite der jungen Christina. Nach und nach begreift der Kampfpilot: Er ist im "Source Code". Dank dieser Technologie kann Stevens den Körper eines anderen Menschen übernehmen – für acht Minuten vor dessen Tod. Sein Auftrag: Finde die Bombe und schalte den Bombenleger aus. Wieder und wieder durchlebt Stevens die Katastrophe und setzt das Puzzle mit Christinas Hilfe zusammen. Die Zeit drängt, denn ein weiterer, viel größerer Anschlag droht.

Extras: Audiokommentar, Interviews, Featurettes, Hintergrundinfos

The Rig
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Peter Atencio, mit William Forsythe, Art LaFleur u.a.

Eine Ölplattform mitten im Ozean. Während des schlimmsten Tropensturms seit Langem steigt eine mörderische Kreatur aus den Tiefen des Meeres an die Oberfläche, denn die Bohrungen sind in ihr Revier eingedrungen. Doch für die
Menschen an Bord der Plattform gibt es kein Entkommen und keine Aussicht auf Hilfe vom Festland. Sie müssen sich dem unbekannten Wesen stellen. Es geht nur noch um das nackte Überleben, denn die Bestie will ihre Angreifer vernichten. Der Besatzung bleibt nur die Flucht nach vorne: das Monster töten, um selbst zu überleben.

4. Oktober

Anthony – Experiment des Todes
Kauf-DVD
USA 1987, Regie: Stephen Carpenter, mit Rod Steiger, David A. Brooks u.a.

Als die Wissenschaftlerin Amanda Hollins stirbt, bittet sie ihren Sohn John, ihr komplettes letztes Experiment zu vernichten, dass sie in ihrem Heimlabor gezüchtet hat. Ferner klärt sie ihn noch auf, dass er einen Bruder hat. In ihrer Arbeit ging es um Hybriden, doch John und seine Freundin sowie einige weitere Begleiter sind nicht auf das Kommende vorbereitet, als sie Amandas Haus betreten. Es erwartet sie eine monströse Überraschung...

Merkwürdige Geschichten – Dreizehn übersinnliche Vorfälle
Kauf-DVD
BRD 1970, Regie: Fritz Umgelter, mit Hellmut Lange, Günter Mack u.a.

Nur eines ist an dieser Serie nicht merkwürdig: dass sie von Anfang bis Ende fesselt! Kultregisseur Fritz Umgelter beweist hier erneut, sein geniales filmisches Talent und dass er seiner Zeit weit voraus war. "Merkwürdige Geschichten" – das heißt Gruseln ohne Gewalt, Spannung ohne Blutvergießen, zutiefst Unheimliches ohne vordergründige Effekthascherei! Besetzt mit einem Gros der beliebtesten deutschen Schauspieler der 1960er und 1970er (darunter Hellmut Lange, Günter Mack, Konrad Georg, Karl-Walter Diess, Sky Dumont, Helmut Schneider, Bruno Dietrich, Volkert Kraeft, Monika Bleibtreu, Max Griesser, Rosl Mayr, Viktoria Brams, Nino Korda, Franziska Stömmer, Paula Braend, Otto Stern, Will Danin, Imo Heite, Dietrich Thoms, Claudia Wedekind, Alexis von Hagemeister, Hans Schellbach, Siegurd Fitzek, Helmut Alimonta, Franziska Liebig u. v. a.), untermalt mit einem schaurig-gruseligen Soundtrack von Bert Grund und gefilmt aus ungewöhnlich modernen Kameraperspektiven stellt diese Serie ein absolutes Muss für Mystery-, Grusel- und Krimifans aber auch für Liebhaber klassischer, hochwertiger Serienproduktionen dar! Zusätzlicher Qualitätsgarant ist der Produzent der Serie, Hans Hoenicka.

Psychosis
Leih-DVD
GB 2010, Regie: Reg Traviss, mit Charisma Carpenter, Ricci Harnett u.a.

1992 trieb ein blutrünstiger Serienmörder in einem abgelegenen Camp auf dem Land in England sein Unwesen. 15 Jahre später zieht Susan, eine Autorin von Horror-Romanen, aus Kalifornien in die gleiche Region. Dort wird sie geplagt von schrecklichen Visionen des Massakers. Dadurch gerät Sie scheinbar unaufhaltsam gerät immer näher an den Rand des Wahnsinns...

Sanctuary – Wächter der Kreaturen – Season 3.1 Box
Kauf-DVD

Extras: Behind the Scenes, Audiokommentar, Featurette, Outtakes

Sanctuary – Wächter der Kreaturen – Season 3.2 Box
Kauf-DVD

Auch in der dritten Staffel muss Wissenschaftlerin Dr. Helen Magnus und ihr Sanctuary-Team wieder bizarre Kreaturen und andere übersinnliche Wesen retten. Als ihr geschätzter Kollege Will selbst zu einer anormalen Kreatur mutiert und für grenzenlose Verwüstung sorgt, ist das ganze Team in heller Aufruhr, um eine globale Katastrophe zu verhindern. Als die Gefahr gebannt und Will wieder unter Kontrolle ist, erhalten die Wissenschaftler den Hinweis, dass in einem Bankschließfach das Ei eines mysteriösen Wesens hinterlegt sei. Das Team macht sich umgehend auf den Weg, doch die Kreatur ist bereits geschlüpft und braucht dringend einen menschlichen Wirt...

Womb
Leih-DVD
Deutschland/Ungarn/Frankreich 2010, Regie: Benedek Fliegauf, mit Eva Green, Matt Smith u.a.

Rebecca trifft ihren seit Längerem nicht mehr gesehenen Kindheitsfreund Thomas wieder und verliebt sich in ihn. Kurz darauf verliert sie ihn wieder bei einem tödlichen Unfall. Gegen den Willen ihrer Eltern fasst sie einen unfassbaren Entschluss. Mithilfe neuester Technik lässt sie Thomas klonen und trägt das Kind aus – und das, obwohl er zu Lebzeiten ein Gegner der Gentechnik war. Zu dem heranwachsenden Jungen entwickelt Rebecca eine zusehends inzestuöse Beziehung, lässt ihn über seine Herkunft aber im Unklaren.

Quelle: video.de