Film- & Serien-News

"Painkiller Jane": Jessica Chastain in der Titelrolle

Zuletzt gab es im Sommer 2014 eine Wasserstandmeldung zur Kino-Verfilmung von "Painkiller Jane". Damals wurde bekannt, dass Jen Soska und Sylvia Soska ("American Mary") Regie führen sollen. Das Geschwisterpaar scheint das Projekt bereits wieder verlassen zu haben, dafür wurde nun bekannt, dass Jessica Chastain ("Take Shelter – Ein Sturm zieht auf", "Der Marsianer - Rettet Mark Watney") in der Titelrolle zu sehen sein wird und den Film auch mit produzieren wird. Geschaffen wurde "Painkiller Jane" als Comicfigur von Jimmy Palmiotti und Joe Quesada 1995. 2005 entstand ein Film für Syfy, in dem Emmanuelle Vaugier in der Titelrolle zu sehen war, allerdings trug die Heldin hier einen anderen Namen als in der Vorlage. Diesem Film folgte 2007 eine Serie auf demselben Kanal, in der Kristanna Loken dann Jane Vasko, die Titelheldin, spielte. Hierzulande erschienen die Comics bei Panini, die sie wie folgt wie beschrieben: Jane ist eine frühere Polizistin, die durch eine Bombenexplosion schwer verletzt wurde... nur um danach ihren Dienst um so entschlossener wiederaufzunehmen! Nun ist sie Painkiller Jane, und mit großen, stets schussbereiten Gewehren wagt diese Frau den Kampf gegen das Böse!