Comic-News

News in Kürze: "Guardians oft the Galaxy", LTB-"Enten-Edition" & mehr

Als Science-Fiction-Bestseller-Autor Dan Abnett und seine kreativen Mitstreiter in den Marvel-Comics 2008 Star-Lord, Rocket Racoon, Groot, Mantis, Gamora und andere erstmals als kosmisches Heldenteam versammelten, begann der Siegeszug der Guardians of the Galaxy. Die in der kommenden Woche bei Panini erscheinende Anthologie zeigt, wie sich das Team der Weltraumwächter im Comic binnen weniger Jahre viele Male veränderte, und welche Kreativen, Storys oder Events es prägten. Gerade Fans der Filmreihe, die nächsten Monat mit einem dritten Teil von Regisseur James Gunn fortgesetzt wird, dürften von einigen Entwicklungen überrascht sein. (Hardcover, 324 Seiten, 35,00 EUR)

Auf den Spuren seines Vorbilds Odysseus, macht Indiana Goof in einer Bibliothek die Entdeckung, dass dieser einst für sich und sein Schiff Schutz auf der Insel Mythia gesucht hat. Dieses Schiff ging jedoch verloren und Odysseus musste sich ein Floß bauen, um die Insel zu verlassen. Für Indiana ist das natürlich eine Forschungsreise wert: das Schiff will unbedingt gefunden werden!
Am kommenden Dienstag erscheint die Ausgabe 18 der LTB-"Maus-Edition", "Indiana Goof". (Taschenbuch; 336 Seiten, 8,99 EUR)

Neu im Handel überall zu finden ist die sechste Ausgabe vom "Phantom Comic Magazin" von Zauberstern. (A4 Broschüre, ca. 100 Seiten, 9,99 EUR).