Veranstaltungen

26. November: Andreas Brandhorst liest in Löhne

Der in Löhne aufgewachsene Bestseller-Autor Andreas Brandhorst liest am 26. November im Alten Wartesaal aus seinem Wirtschaftsthriller "Das Bitcoin-Komplott".

Über das Buch: Die Weltwirtschaft schlittert in die Krise. Eine Gruppe Investoren rund um den Finanzmagnaten Francis Forsythe attackiert die angeschlagenen Notenbanken, um Bitcoin als neue Leitwährung durchzusetzen. Doch die alten Mächte wehren sich mit allen Mitteln. Der Schlüssel zu Erfolg und Misserfolg liegt in der Geschichte und hat mit Satoshi Nakamoto zu tun, dem Erfinder der Digitalwährung, dessen Identität noch immer ein Geheimnis ist. Als Martin Freeman, Journalist und Buchautor, ihm durch einen Zufall auf die Spur kommt, gerät er in größte Gefahr.

Beginn der Lesung ist um 19.00 Uhr. Karten können für 7,00 EUR unter anderem in der Stadtbücherei Löhne erworben werden. Tickets an der Abendkasse werden für 8,00 EUR verkauft.