P. C. Cast: Verbannt – Tales of Partholon 2 (Buch)

P. C. Cast
Verbannt
Tales of Partholon 2
Übersetzung aus dem Englischen von Ivonne Senn
Mira, 2011, Taschenbuch, 366 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-89941-893-4 (auch als eBook erhältlich)

Von Petra Weddehage

Shannon gelangte in die Welt von Partholon. Nach einigen Abenteurern lebt sie nun dort zufrieden mit ihrem Mann ClanFintan. Ihr Glück scheint vollkommen zu sein, da sie beide ein Kind erwarten. Bei einem Spaziergang wird Shannon allerdings wieder in ihre eigene Dimension versetzt. Hier muss sie erkennen, das Rhiannon großen Schaden angerichtet hat, vor allem bei dem Mann, den sie in beiden Welten liebt: Clint Freeman, dem Pendant zu ClanFintan.

Dieser bietet Shannon seine Hilfe an, um nach Partholon zurückkehren zu können. Allerdings muss die junge Frau erkennen, dass ihr eine dunkle Macht gefolgt ist, die nun versucht, sie in ihrer eigenen Welt zu besiegen. Einer Welt, die Magie für Mythen hält. Wie gut, dass Clint Shannon hilft, als Eponas Hohepriesterin ihre Pflichten zu erfüllen.

Endlich erfährt der Leser, warum Epona Shannon nach Partholon holte. Eigentlich war sie für Clint Freeman bestimmt und hätte ihr Leben glücklich an seiner Seite verleben können. Rhiannon hat sich jedoch durch ihr Verhalten jegliche Gunst bei Epona verscherzt. Um ihr Volk auf Partholon zu schützen, verhalf Epona Shannon zum Übergang in ihre Welt. Denn Rhiannon muss das Handwerk gelegt werden, und nur Shannon ist dazu in der Lage, Wunden zu heilen, die ihre Doppelgängerin verursacht hat.

Der Folgeband erzählt nun, was Rhiannon so alles in Shannons Welt angerichtet hat. Da sie schlechte Erfahrungen mit Männern hatte, verdreht sie Sex zu perversen Spielen und quält so ihre Opfer. Vor allem Clint musste darunter leiden. Es obliegt nun Shannon, alles wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Nur dann kann sie nach Partholon und zu ihrem Mann zurückkehren.

Die Figuren wirken echt und werden den Lesern mit diesem Roman noch mehr ans Herz wachsen. Ein dritter Teil ist schon in Vorbereitung und soll diesen Monat erscheinen.

Leserinnen, die romantische Geschichten zu schätzen wissen, welche in mystischen Parallelwelten voller Magie spielen, dürfen sich bei dieser Lektüre auf spannende Stunden freuen.