Professor Zamorra 980: Der Fluch des Dunklen Apfels, Christian Schwarz (Buch)

Professor Zamorra 980
Der Fluch des Dunklen Apfels
Christian Schwarz
Cover: Michael Lingg
Bastei, 2011, Heft, 68 Seiten, 1,60 EUR

Von Olaf Menke

Zuletzt mussten Zamorra und Nicole erkennen, dass London von einem Riesenbaum beherrscht wurde und die Menschen in der Stadt entweder gestorben waren oder von seltsamen Sporen befallen wurden und zu Mensch-Pflanzen-Wesen mutierten.

Nachdem dieser „Fall“ geklärt und London an seinen angestammten Ort zurückgekehrt ist, tritt in der Welt so langsam wieder etwas Normalität ein. Bis in New York ein Sportler bei seiner Beerdigung zu den Lebenden zurückkehrt – allerdings ist er nicht wirklich der, dener vorgibt zu sein. Darüber hinaus erlebt die Herrin vom See Überraschendes, als Asmodis, Zamorra und Nicole Avalon aufsuchen, alles zunächst im Zusammenhang mit dem Spiel „Lost Souls“. Am Ende gibt es für Asmodis – und auch für den Leser – eine faustdicke Überraschung bezüglich des Ursprungs von Asmodis – und LUZIFER...

Den vorangegangenen Zweiteiler von Manfred Weinland zu toppen wäre unmöglich gewesen, mit den Enthüllungen rund um LUZIFER kommt Christian Schwarz mit diesem Heft nah dran. Man ist nun erst mal richtig gespannt, wie es mit „Professor Zamorra“ im Jubeljahr 2012 (im September kommt Band 1000!) weitergehen wird. Für das nächste Heft gibt es jedoch zunächst einmal eine Preiserhöhung von 10 Cent auf dann 1,70 EUR zu vermelden.