Chuhai Lips: Canned Flavor of Married Woman (BD)

Chuhai Lips: Canned Flavor of Married Woman
J 2025

Rezension von Christel Scheja

Chuhai ist ein in Japan sehr beliebtes alkoholisches Mischgetränk aus Alkohol, Fruchtsaft und Mineralwasser, vermutlich mit europäischen Alcopops vergleichbar. In der hier vorliegenden Anime-Serie „Chuhai Lips: Canned Flavor of Married Women“, spielt es eine wichtige Rolle.

Polyband legt die neun Folgen der Serie auf einer BD komplett vor. Sieben Folgen kann man sogar in einem beigelegten Mangaheft nachlesen, auf der Scheibe selbst gibt es noch Audiokommentare der Sprecher.


Der Student Tsuyoshi hat zwei Leidenschaften. Das sind einmal stark alkoholhaltige Chuhai-Getränke, am besten eisgekühlt, und zum anderen verheiratete Frauen. Und auch wenn er es nicht unbedingt forciert, so scheint er letztere regelrecht anzuziehen.

Ob nun seine eigene angeheiratete Tante oder seine Friseurin, eine Isekai-Elfe oder eine Tanuki-Frau, eine Mitstudentin oder eine jung aussehende Frau: Sie alle landen früher oder später da, wo er sie sich wünscht - natürlich nach dem Genuss von mindestens einer Dose Chuhai.


Die neun Episoden der Serie drehen sich letztendlich nur um eine einzige Sache und halten sich deshalb nicht lange mit Vorgeplänkel auf, denn die Hauptfigur begegnet seinen Partnerinnen, wechselt ein paar Worte mit ihnen - in denen natürlich auch noch gewisse Schlüsselworte fallen - und genießt Chuhai, ehe es dann recht schnell zur Sache geht und die Zuschauer Einiges zu sehen bekommen.

Dabei ist es egal, ob er die Frauen schon kennt oder nicht, wichtig ist nur eines: dass er das Gefühl hat, etwas Verbotenes zu tun oder zumindest dabei zusehen zu dürfen.

Und das ist auch schon alles - wobei die Erotik tatsächlich jugendfrei bleibt und nicht mehr als das Erlaubte zeigt, um die Phantasie anzuregen.

Ernst nehmen sollte man das Geschehen allerdings nicht, da die Episoden gerade einmal fünf Minuten lang sind und deshalb Charaktere wie auch Handlung austauschbar bleiben und es auch kein Wiedersehen mit ihnen gibt - eine Partnerin ausgenommen.

Das Ganze wird mit viel Augenzwinkern und Spaß an der Freude erzählt, schon die ersten Minuten machen klar, dass die leichtfüßige erotische Comedy weniger romantisch als explizit ist und die Figuren wie auch das Thema munter durch den Kakao zieht.

Alles in allem bietet es ein wenig Entspannung und lädt zum Schmunzeln ein, die knappe Dreiviertelstunde lässt sich auch gut ertragen, obwohl sich vieles wiederholt. Und der Manga erlaubt es, die Geschichten - wenn auch in verkürzter Form - nachzulesen.

„Chuhai Lips: Canned Flavor of Married Women“ ist munterer Klamauk mit viel nackter Haut, eine erotische Comedy für Zuschauer ab sechzehn Jahren, die sich bewusst nicht ernstnimmt und vielleicht auch nett zur Einstimmung für eigenes leidenschaftliches Techtelmechtel sein könnte. Mehr sollte man auch nicht von der Serie erwarten.