Mary Moon: Verruchte Gelüste - Du bist mein (Buch)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Mittwoch, 02. Juli 2025 09:29

Mary Moon
Verruchte Gelüste - Du bist mein
Blue Panther Books, 2023, Taschenbuch, 156 Seiten, 12,90 EUR
Von autor
Die Autorin, die sich im Erotik-Genre Mary Moon nennt, schreibt überdies als Brienne Brahm Fantasy-Romane. Sie ist Jahrgang 1980, lebt mit ihrer Familie in Schleswig-Holstein und arbeitet als Betreuerin. Bei Blue Panther Books findet man aktuell drei Titel von Mary Moon, von denen „Verruchte Gelüste - Du bist mein“ zur Rezension vorliegt.
Tessa liebt ihren Beruf: Tanzlehrerin. Denn durch ihn kann sie nicht nur ihre Freude an Musik und rhythmischen Bewegungen zum Ausdruck bringen; sie lernt außerdem viele interessante Menschen kennen, die einzeln oder als Paare zu ihr kommen.
Wenn ihr ein Tanzpartner gefällt, hat sie nichts gegen einen Flirt oder mehr. Was ihr und den Kolleginnen weniger gefällt, ist der eitle Chef des Studios, der ihnen regelmäßig an die Wäsche geht. Wie schön wäre es, eine eigene Tanzschule zu haben!
Unvermittelt hat Tessa das Gefühl, sie würde verfolgt. Es fällt ihr sogar jemand in unscheinbarer Kleidung auf, der sofort verschwindet, kaum dass ihr Blick ihn streift. Was sie nicht weiß, ist, dass der Unbekannte ihretwegen zurückgekommen, sogar in das Haus eingezogen ist, in dem sie wohnt, und längst seine Schachzüge geplant hat, um sich ihr zu nähern.
Schnell weiß der Leser sehr viel mehr als Tessa, denn Mary Moon lässt sowohl sie als auch ihren Stalker Damian abwechselnd als Ich-Erzähler zu Wort kommen. Dadurch wird schon zu Beginn das Meiste, was an Spannung möglich wäre, abgebaut.
Es geht nicht darum, ob Tessa in Gefahr schwebt und früher oder später herausfindet, wer der neue Nachbar ist und was er von ihr will, da Damian das alles selbst preisgibt. Infolgedessen nimmt Tessa die Sache relativ locker, genießt ihr Liebesleben, und es bleibt lediglich die Frage, wann die beiden zusammenkommen, sie ihn erkennt und das Happy End folgt.
Das ist nun doch etwas wenig Handlung, zumal die Entwicklung recht vorhersehbar ist. Die Perspektivenwechsel und erotischen Abenteuer beider mit wechselnden Partnern sorgen dafür, dass das Buch gerade noch auf rund 150 Seiten kommt, auf denen nicht wirklich viel passiert. Der Fokus liegt auf den Sex-Szenen, die appetitlich und nicht zu derb geschildert werden, weshalb der Titel für ein Publikum geeignet ist, das es weniger deftig mag.
In ihrer Vita auf der Verlagsseite schreibt Mary Moon: „Begierde und Liebe gehören dabei [dem Sex, Anm. d. Rez.] nicht unbedingt zusammen.“ Auch ihre sympathischen Charaktere in „Verruchte Gelüste“ trennen körperliches Vergnügen und tiefere Gefühle. Selbst wenn Liebe im Spiel ist, möchte jeder seine persönliche Freiheit behalten, Affären rein zum Spaß eingehen und bei Bedarf zu dem einen besonderen Menschen heimkehren können. Das mag in einer fiktiven Geschichte funktionieren, doch in der Realität sieht alles ganz anders aus, was romantische Leser, die womöglich nach Inspiration suchen, im Hinterkopf behalten sollten.
„Verruchte Gelüste - Du bist mein“ verspricht mehr Spannung, als gehalten wird, der Fokus gilt den erotischen Szenen, alle haben sich lieb - ein Einsteigerbuch ins Genre.