Hitorijime my Hero 4 (Comic)

Memeko Arii

Hitorijime my Hero 4

Übersetzung: Carina Dallmeier

Cross Cult, 2023, Paperback, 192 Seiten, 10,00 EUR

Rezension von Christel Scheja

„Hitorijime my Hero“ 4 beschreibt, wie es mit der Beziehung zwischen den Helden weiter geht, die gesellschaftlich eigentlich nicht zusammen sein dürften. Aber immerhin ist Kosuke jetzt wohl nicht mehr Masahiros Lehrer.


Deshalb kann die Liebe zwischen den beiden auch weiter blühen und sie sich lieben, wann sie wollen; was meistens ganz gut klappt, da Masahiros Mutter Nachts aus dem Haus ist. Allerdings bereitet diese auch Ärger. Denn sie klaut ihrem Sohn einen kostbaren Ring, den ihm Ksouke geschenkt hat, um ihn für Spielschulden zu versilbern. Das kränkt Masahiro so sehr, so dass er auszieht und sich bei Kensukes Freund Hasekura einquartiert.

 

Wie man sich denken kann, gibt das natürlich auch wieder Stress, weniger mit dem gutmütigen und freundlichen Hasekura als mit Kensuke, der nun ebenfalls versucht, Masahiro für sich zu gewinnen, Und sein Gastgeber hat eine ältere Schwester mit scharfer Zunge. Diese bekommt in einer Bonusgeschichte etwas mehr Farbe und Hintergrund, man erfährt auch, dass sie Ahnliches wie der junge Mann erlebt zu haben scheint.

Der Hauptteil der Romanze konzentriert sich aber auf die Helden. Denn so fest deren Beziehung nun auch sein mag, sie haben auch weiterhin mit ordentlichen Schwierigkeiten zu kämpfen und die sind nur in Bezug auf die Mutter amüsant und erfrischend; ansonsten bewegt sich die Künstlerin doch mehr auf ausgetretenen Pfaden.

Immerhin wird das Ganze nicht mit allzuviel Ernst geschildert und dürfte vor allem denjenigen gefallen, die quirlige und hektische Liebeskomödien zu schätzen wissen, in denen Probleme nicht auf die schwere Schulter genommen werden

„Hitorijime my Hero“ sorgt im neuen Band für nur noch mehr Chaos, da Masahiros Mutter auch noch für neue Schwierigkeiten sorgt und dem Rivalen, der ihn mit Kosuke auseinander bringen will, so mehr Möglichkeiten bietet - es bleibt also humorvoll, schräg und hektisch in dieser Liebesgeschichte.