Carrie Fox: Duo Dominant - Wie werde ich eine Domina (Buch)

Carrie Fox
Duo Dominant - Wie werde ich eine Domina
Blue Panther Books, 2019, Taschenbuch, 188 Seiten, 9,90 EUR, ISBN 978-3-86277-874-4 (auch als eBook erhältlich)

Rezension von Irene Salzmann

Die unter dem Pseudonym Carrie Fox schreibende Autorin verfasste unter anderem die Romane „Vögelinsel“, „Dauergeil“, „Anstandsfesseln“, „Der Duft von Heu“ - und „Duo Dominant - Wie werde ich eine Domina“. Sie verrät von sich, dass in ihre Geschichten persönliche Erfahrungen, die von Bekannten und Informationen aus der Szene mit einfließen.


In „Duo Dominant - Wie werde ich eine Domina“ stellt sich Emma, seitdem ihre Besuche in einschlägigen Clubs immer weniger zu ihrer Zufriedenheit verlaufen, die Frage „Wie werde ich eine Domina“. Zuvor jedoch geht sie beinahe einem windigen Produzenten auf dem Leim, der sich zwar eines gewissen Rufs in der Porno-Branche erfreut, die jungen Frauen aber auch bedrängt. Das ernüchtert sie, lässt sie aber auch erkennen, dass sie nicht gedemütigt werden, sondern viel lieber Macht ausüben möchte. Tibor, ein freundlicher Verkäufer hilft ihr mit wertvollen Tipps weiter.

 

Schließlich nimmt Emma ihren Mut zusammen, um das ‚SMile‘ aufzusuchen, in das sie vor einiger Zeit von Manuel, dem Besitzer des Studios, eingeladen worden war. Er ist der einzige Mann, den sie im ‚Silky Sexlife‘ kennengelernt hat und der ihr in bester Erinnerung geblieben ist. Allerdings war sie zu jenem Zeitpunkt noch nicht so weit, um sich auf ihn einzulassen.

Manuel nimmt sie tatsächlich unter seine Fittiche. Emma muss erfahren, wie sich ein Sub fühlt, wenn er erniedrigt und gequält wird, damit sie sich in ihn hineinversetzen und erkennen kann, wie viel sie ihm zumuten darf und wann es notwendig ist, eine Session abzubrechen. Sie erlernt den Gebrauch der diversen Utensilien, die Sprache und das Auftreten einer Domina.

Schon bald zieht das attraktive „Duo Dominant“, das gemeinsam die Szene-Clubs besucht, die begehrlichen Blicke anderer Gäste auf sich, und der eine oder andere darf sich auch an den Spielen, die das Paar inszeniert, beteiligen. Endlich hat Emma gefunden, was sie die ganze Zeit über vergeblich gesucht hat, und wichtiger noch: Manuel teilt nicht bloß ihre Sehnsüchte, sondern erwidert ihre Gefühle.


„Duo Dominant - Wie werde ich eine Domina“ beginnt zunächst etwas klischeehaft mit der unbefriedigten Emma, die zu dem Schluss kommt, dass ihr Leben eine Wende braucht: weg von den Kerlen, die nur noch gesichtslose ‚Fick-Buddys‘ sind, welche sie ohne sonderliche Finesse bespringen und sie anschließend gelangweilt, leer und einsam zurücklassen. Über einen kleinen Umweg landet sie bei Manuel, einem Herrn, der schon frühzeitig eingeführt wird, so dass er nicht wie das Kaninchen aus dem Zauberhut der Autorin springt, als Emma darum bittet, bei ihm in die Lehre gehen zu dürfen, um eine Domina zu werden.

Ab dann wird es spannender, denn gemeinsam mit der Protagonistin lernt die Leserin beziehungsweise der Leser, denn Carrie Fox gewährt einen Blick hinter die Kulissen. Es geht auch, aber eben nicht nur, um Lack, Leder und Peitsche. Sie stellt in den Mittelpunkt, wie wichtig es ist, den unterwürfigen Spielpartner richtig einzuschätzen, um ihn einerseits an seine Grenzen zu bringen, aber andererseits bleibende Verletzungen zu vermeiden. Es ist ein wechselseitiges Geben und Nehmen nach konkreten Regeln. Die verschiedenen Utensilien werden mit ihren Vorzügen und Schwachpunkten vorgestellt. Wie der überzeugende Auftritt einer Domina sein muss, bei dem Outfit, Haltung, Sprache und Aktionen Hand in Hand gehen, wird ebenfalls erläutert.

Es ist ein bisschen wie Lehrbuch kombiniert mit Praxis-Unterricht, denn Emma darf ihre neu erworbenen Kenntnisse unter Manuels wachsamen Augen am lebenden Objekt ausprobieren. Beide erfahren wie ihre Spielpartner höchste Genüsse und bewahren sich auch als Paar ihre Freiheiten im Rahmen der gemeinsamen Bedürfnisse - ein Arrangement, das bei gleichen Vorlieben für manche funktionieren kann, für andere nicht.

„Duo Dominant - Wie werde ich eine Domina“ ist ein informativer und zugleich unterhaltsamer erotischer Roman, der im SM-Milieu angesiedelt ist und auch einem Publikum, das neugierig, aber nicht unbedingt gewillt ist, die geschilderten Praktiken auszuprobieren, einige Fragen beantwortet und auch mal etwas anderes ist. Der Stil von Carrie Fox liest sich angenehm, die Sex-Szenen sind deftig und dem Inhalt angemessen. Einer der besten Titel von Blue Panther Books.