Naruto Vol. 3 – Episoden 11 bis 14 (DVD)

Naruto Vol. 3 – Episoden 11 bis 14
J 2007

Von Christian Weddehage

In der DVD-Reihe „Naruto“ dreht sich alles um den gleichnamigen Charakter, der gerne Hokage werden möchte.

Naruto und Sasuke trainieren noch immer ihre Chakra-Kontrollen. Währenddessen kümmert sich Sakura um den Schutz von Tatsuna, der an der Brücke arbeitet. Dieser fühlt sich immer noch von Zabuza bedroht. Bei einem gemeinsamen Essen erzählt Tatsuna eine Geschichte. Diese erklärt, wieso die Leute in Angst vor Gato leben.

Naruto muss indessen eine Aufgabe bewältigen, die sehr viel Fingerspitzengefühl erfordert. Er soll einem kleinen Jungen erklären, dass es durchaus noch Helden gibt. Ob Naruto da der richtige Ansprechpartner ist, muss sich noch erweisen.

Die Figuren im Anime gleichen denen der Manga-Serie enorm. Folglich ist der Wiederkennungswert extrem hoch, und kleine wie große Fans bekommen gleich ein Gefühl für die Atmosphäre, die die Serie ausmacht.

Der laute, unsensibel erscheinende Naruto wirkt immer, als wenn er unter Strom stünde. Seine Überaktivität bringt ihn oft in Schwierigkeiten, aus denen ihm seine Freunde meistens heraushelfen müssen. Doch er ist ein netter junger Mann, der nur versucht, anderen zu helfen, um seinem Ziel, Hokage zu werden, näherzukommen. Dabei hatte Naruto keine leichte Kindheit, da er von allen Leuten seines Dorfes gemieden wurde. Er ist in Sakura verliebt und hasst Sasuke ein wenig, weil diese nur Augen für den anderen Jungen hat.

Der DVD liegt ein Booklet bei, in dem es eine Charakterbeschreibung von Sakura gibt. Das toughe, niedliche Mädchen wirkt, als ob sie einen Beschützer braucht. Allerdings ist dies für sie nur von Vorteil, da ihre Gegner sie so meistens unterschätzen.

Die Geschichten von Naruto sind teilweise sehr lustig. Ernste Momente werden somit ein wenig aufgelockert, sodass die Erzählung nicht zu düster gerät. Natürlich liegt das Hauptaugenmerk des Anime auf den spektakulären Kampfszenarien. Fans von Naruto können sich auf wundervolle Abende am heimischen Fernseher freuen, um ihre Lieblingsserie zu genießen. Die Reihe wird weitergeführt. Dank eines gut gesetzten Cliffhangers darf die Fortsetzung mit Spannung erwartet werden.

DVD-Facts:
Bild: 1,33: (4:3)
Ton: deutsch Dolby Digital 2.0, japanisch Dolby Digital 2.0
Untertitel: deutsch