Literatur-News

Literatur-News in Kürze: Robert Silverberg, Orson Scott Card & David Brin

Robert Silverberghat am Dienstag in London einen Herzinfarkt erlitten. Er und seine Frau Karen Haber waren zur World Fantasy Convention nach England gereist, die an diesem Wochenende stattfindet. Wie die "SF Site" schreibt, wurde der Autor in den letzten Tagen in einem Krankenhaus behandelt, ihm geht es inzwischen den Umständen entsprechend wieder gut. Silverberg bedauert, den Con nun nicht besuchen zu können, freut sich aber auf den SF-Worldcon nächstes Jahr in London. +++ Ein längeres Interview mit Orson Scott Card, dem Autor von "Ender's Game", hat der neuseeländische "Listener" geführt. Das Gespräch wurde hier veröffentlicht. +++ Der SF-Autor David Brin wird am 6. November einen Vortrag zum Thema Zukunft beim Horizon 2020 Kongress halten. In einem Interview hat er dazu nun ausführlich Fragen beantwortet und das Ganze auf seiner Seite veröffentlicht, hier.