Literatur-News

Erschienen: "Katzenspuren"

Der Mystery-Krimi "Katzenspuren" war lange vergriffen und ist nun in neuer Aufmachung bei HARY-PRODUCTION in Zweibrücken in der Verlagsreihe "Horror" als Band 8 neu aufgelegt worden. Das zeitgemäße Novum: "Katzenspuren" gibt es neben der Printausgabe nun erstmals auch als eBook.

Das Autorenpaar Wolfgang Ziegler und Marina Ziegler siedelt die spannende Handlung des ungewöhnlichen Mystery-Krimis zwischen Kirn und Bad Kreuznach an. "Katzenspuren" birgt neben subtilem Schrecken aber auch eine Mischung aus geheimnisvoller Magie und Erotik. Lebendiges naheländisches Lokalkolorit kommt ebenfalls nicht zu kurz und schafft Neugier auf die schöne Weinregion. Die im Buch mehrfach vorkommenden Höllensteine sind jedoch ein rein fiktiver Ort, wie die Autoren betonen.

Schreckliche Dinge ereignen sich bei einer abgelegenen Felsengruppe über den Wäldern Simmertals. Ein Toter und ein Schwerverletzter sind erste Opfer. Im Ort wird spekuliert und Angst geht um. Auch Kommissar Bergmann vom LKA Mainz zeigt sich anfangs ratlos. Die seit alters her als magischer Platz gefürchteten Höllensteine hüten jedoch ihr dunkles Geheimnis. Erneut geschieht Rätselhaftes. Wieder gibt es Tote. Und eine Simmertalerin, die den Kriminalisten nicht allein für die schöne Gegend heftig zu interessieren weiß, ist in die Ereignisse verstrickt. Zudem treiben geheimnisvolle "Hexen" als Hüterinnen uralten Wissens ihr Wesen in den Wäldern und spielen anfangs eine undurchsichtige Rolle. Als ein Fremder schließlich brisante Erkenntnisse preisgeben will, kommt es zum mysteriösen Showdown bei den Höllensteinen...

Horror 8: Wolfgang Ziegler und Marina Ziegler: "Katzenspuren"
HARY-PRODUCTION, Taschenbuch, 254 Seiten, 9,95 EUR, ISSN 1614-3310, EAN 4260281171912 (auch als eBook erhältlich)