Literatur-News

Neu in Kürze: "Eisfeuer"

Mit "Eisfeuer" eröffnet Kathy Felsing die "G.E.N. Bloods"-Serie im Sieben Verlag. G.E.N. Bloods steht für Genetic Extraordinary New Bloods – Genetisch außergewöhnlicher Nachwuchs. Es handelt sich um eine Gruppe junger Männer, deren Großeltern illegalen Genexperimenten ausgesetzt waren. Die Folgen haben die G.E.N. Bloods in Form von außergewöhnlichen Fähigkeiten zu tragen, die sich nicht immer positiv auf sich und andere auswirken. Max, der Anführer, hat die Jungs von der Straße geholt und für eine Top-Ausbildung gesorgt, mit der sie sich vor keinem SEAL zu verstecken brauchen. Sie gründen eine Security-Agency und übernehmen geheime Aufträge.

Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sich die Polizistin Jamie McForest um ihre Schwester Cindy. Als ein Stalker die 17-Jährige verfolgt, versucht Jamie alles, um ihre Schwester zu beschützen, doch letztlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als alle Brücken abzubrechen und unter geänderter Identität eine neue Existenz aufzubauen. Für eine bessere Tarnung geht sie bis zum Äußersten und kauft sich sogar einen Ehemann. Dix, ein Mitglied der G.E.N. Bloods, lässt sich auf das Abenteuer ein und spielt Jamies Ehemann. Obwohl Jamie weiß, dass diese "Ehe" nur ein Geschäftsverhältnis ist, steht ihr Herz in Flammen. Nicht, dass sie das dem faszinierenden Dix jemals eingestehen würde. Trotz ihrer Bemühungen spürt der Stalker sie wieder auf und dieses Mal ist Jamie sein Ziel.

Kathy Felsing: "Eisfeuer – G.E.N. Bloods 1"
Coverdesign: Andrea Gunschera
Sieben, Paperback, 16,50 EUR 248 Seiten, ISBN 978-3-864430-32-9 (auch als eBook in Vorbereitung)