Literatur-News

News in Kürze: William C. Dietz ist gestorben & mehr

Der US-amerikanische Science-Fiction-Autor William C. Dietz ist am Sonntag im Alter von 81 Jahren gestorben. Er schrieb mehrere Dutzend Romane, von denen in Deutschland nur ein Bruchteil erschien. Heyne verlegte zum Beispiel 2005/2006 die ersten Romane seiner Serie "Sternenlegion".

Ur, die ehrwürdige alte Stadt im Königreich Larsa, ist bedroht: Hammurabi, aufstrebender und aggressiver König von Babylon, will ein Reich errichten, wie es die Geschichte vorher noch nie gesehen hat. Als der windige Ea-nasir, Händler in Kupfer und Gelegenheiten, in ernsthafte Schwierigkeiten gerät, bleibt ihm keine andere Wahl, als einen Handel besonderer Art einzugehen. Er begibt sich auf geheime Mission nach Babylon, um mehr über Hammurabis Kriegspläne zu erfahren. Mit Witz, Charme, Schlauheit und einer gehörigen Portion Rücksichtlosigkeit verfolgt er aber vor allem ein Ziel: egal, was am Ende passiert, ihm soll es dabei sehr gut gehen.
Neu erschienen ist der Roman "Ea-nasir: Mission Babylon" von Dirk van den Boom. (Hardcover, 232 Seiten, 19,99 EUR / Paperback: 15,99 EUR / eBook: 8,99 EUR)

Im neuen "John Sinclair"-Podcast, der Folge 116, ist der neue "John Sinclair"-Autor Henry Cardell zu Gast. Von ihm sind bis jetzt zwei Romane zur Serie erschienen, weitere sind in Vorbereitung.


Zusammenstellung: ojm