Literatur-News

News in Kürze: "Maddrax", "Perry Rhodan ATLANTIS 2" & mehr

Ab heute im Handel ist der 600. Band von "Maddrax", "Amraka" von Ian Rolf Hill (Romanheft: 2,40 EUR / eBook: 1,99 EUR). Die Serie startet damit in einen neuen Zyklus, der die Helden nach Südamerika führt. Eine Leseprobe findet sich bei Amazon hier.

Im vergangenen Jahr fand die Mini-Serie "Perry Rhodan ATLANTIS" großen Anklang. Die Leser waren von der Geschichte fasziniert, die von Ben Calvin Hary konzipiert wurde und die ein Autoren-Team verfasste. Der klassische Kontinent der Mythen erwachte in zwölf Romanen zu einem neuen Leben. Schnell wurde der Ruf nach einer Fortsetzung laut - und da die Handlung am Schluss einige Punkte offen ließ, baut zumindest teilweise das Konzept für die Fortsetzung darauf auf. Los geht’s am 17. März, dann startet "Perry Rhodan ATLANTIS 2". Die Serie umfasst wieder zwölf Romane und wird alle zwei Wochen erscheinen. Jeden Roman gibt es in gedruckter Form, als eBook und als Hörbuch. Die Exposés verfasst Ben Calvin Hary, die Titelbilder stammen von Dirk Schulz.
Der Verlag: Gut 3000 Jahre in der Zukunft: In Can Coronto leben zahlreiche Aliens unterschiedlichster Art, aber auch Menschen. Die faszinierende Metropole sprudelt vor Leben, Energie und bunten Farben - es ist die Hauptstadt von Atlantis. Der Kontinent existiert noch und hat längst eine andere Bedeutung erlangt. Perry Rhodan und seine Freunde wissen aber, dass das nicht stimmen kann. Sie befinden sich offenbar auf einer fremden Erde, die sich stark von ihrer Heimat unterscheidet. Hat eine Zeitreise die Vergangenheit verändert und die Welten durcheinandergebracht? Und kann Perry Rhodan beide Wirklichkeiten retten - oder muss er eine für die andere opfern? Welches Atlantis ist das wahre...?

Vor 200 Jahren wurden in einer kleinen Küstenstadt die drei Schwestern Marguerite, Aurora und Hazel als Hexen verurteilt. Man band ihnen Steine an die Füße und warf sie ins Meer. Seither erheben sich ihre Geister jeden Sommer aus ihrem wässrigen Grab, um sich an den Bewohnern der Stadt zu rächen. Sie fahren in die Körper junger Frauen und locken Männer in den Tod. Die 17jährige Penny kümmert sich um den alten Leuchtturm. Wie viele Einheimische hat sie sich mit dem Schicksal der Stadt abgefunden. Sie weiß, dass das Meer auch dieses Jahr wieder drei Leichen ans Ufer spülen wird. Aber nur Penny sieht, was andere nicht sehen...
Ende Dezember ist bei Festa der Roman "Der Fluch der drei Hexen" von Shea Ernshaw erschienen. (Hardcover, 408 Seiten, 26,99 EUR / eBook: 5,99 EUR)
 

Zusammenstellung: ojm