Literatur-News

News in Kürze: "Der Spuk von Winslow Manor", "Die Autobiographie von Jean-Luc Picard" & mehr

Sadie hat eine besondere Gabe: Sie ist empfänglich für das Übernatürliche. Als sie die Hintergründe einer teuflischen Sekte erforscht, tauchen mehr Fragen als Antworten auf - insbesondere, wenn es um Sadies eigene Vergangenheit geht. Wie viel von dem, was ihr über ihre Herkunft erzählt wurde, ist wahr? Die Spur führt zu einem einsamen Herrenhaus. Schlägt hier das schwarze Herz des Bösen? Sadie macht sich auf den Weg, um das zerbröckelnde Gemäuer zu erkunden. Aber das Haus - und seine albtraumhaften Bewohner - sind nicht, was sie zu sein scheinen.
Bei Festa ist Mitte Dezember der Roman "Der Spuk von Winslow Manor" von Ambrose Ibsen erschienen. (Paperback, 272 Seiten, 14,99 EUR / eBook: 4,99 EUR)

Cross Cult kündigt für Anfang April "Die Autobiographie von Jean-Luc Picard" von David A. Goodman an. (Hardcover, 360 Seiten, 28,00 EUR)
Die Autobiographie von Jean-Luc Picard erzählt die Geschichte einer der berühmtesten Personen in der Geschichte der Sternenflotte. Sein außergewöhnliches Leben und seine Karriere sind eine dramatische Lektüre: Miltärgericht, unerwiderte Liebe, Gefangennahme und Folterung durch die Cardassianer, Assimilierung durch die Borg und unzählige Begegnungen als Captain des berühmten Raumschiffs "Enterprise".

Andreas Brandhorst hat den Jahreswechsel genutzt, Bilanz zu ziehen und zu planen. Sein Rückblick und ein Blick voraus finden sich hier auf seiner Website.

Markus Heitz hat kurz vor Weihnachten hier auf seiner Website "Sackgesicht" online gestellt, eine teuflisch-fies-absurd-satirische Kurzgeschichten-Halloween-Weihnachts-Groteske.


Zusammenstellung: ojm