Literatur-News

News in Kürze: "Der Auktionator", "Arkham Horror" & mehr

John Moore lebt mit seiner Frau in der Kleinstadt Harlowe, in der die Zeit stillsteht. Sie arbeiten hart, damit ihre kleine Farm sie ernährt. Aber von dem Moment an, in dem der charismatische Perly Dunsmore in der Stadt ankommt und um Spenden für seine Auktionen bittet, beginnt sich die Gemeinde langsam und schleichend zu verändern. Denn der Auktionator belässt es nicht bei Kleinigkeiten. Er fordert mehr... und mehr... und unaufhaltsam verlieren die Moores und ihre Nachbarn ihre Freiheit, ihren Besitz - und womöglich sogar ihr Leben.
Der Roman "Der Auktionator" von Joan Samson ist jetzt bei Festa erschienen. (Hardcover, 384 Seiten, 36,99 EUR)

Cross Cult kündigt mit "Der Kult der Spinnenkönigin" von S. A. Sidor für Dezember einen weiteren Band aus der "Arkham Horror"-Reihe an. (Taschenbuch, 384 Seiten, 16,00 EUR)
Als Andy van Nortwick, Reporter des "Arkham Advertiser", mit der Post eine mysteriöse Filmrolle erhält, auf der eine einfache Notiz steht: "Maude Brion ist sehr lebendig!", begibt er sich auf eine Reise, die ihn an den Rand des Wahnsinns führen wird. Brion, die berühmte Schauspielerin und Filmregisseurin, verschwand vor einem Jahr auf einer verunglückten Expedition in den Amazonas-Regenwald, um die Legende der Spinnenkönigin zu erforschen. Aufgestachelt durch die Aussicht auf seinen großen Durchbruch beschafft Nortwick die Mittel, um eine Rettungsmission zu starten. Er stellt ein Team von Forschern und einem begeisterten Völkerkundler zusammen, um Brion zurückzubringen und sich einen Namen zu machen. Doch tief im Dschungel des Amazonas verschwimmen die Grenzen zwischen unerschrockenen Abenteurern, Träumern und wahnsinnigen Fanatikern in einem Netz des Schreckens.

James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ist der weltweit erfolgreichste Film aller Zeiten. Der Planet Pandora, auf dem die geheimnisvollen Na’vi leben, ist alles andere als eine Phantasiewelt: Vieles von dem, was wir im Kino gesehen haben, hat Vorbilder in der Realität, von der interstellaren Raumfahrt über die Flora und Fauna des Planeten bis hin zu dem neuronalen Netzwerk, das den ganzen Planeten umspannt. Stephen Baxter, Science-Fiction-Autor und Wissenschaftler, zeigt in "Die Wissenschaft von AVATAR", dass wir dem Aufbruch nach Pandora näher sind, als wir glauben. Das Buch erscheint im November bei Heyne. (Paperback, 336 Seiten, 15,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm