Literatur-News

News in Kürze: "Der Komplex", "Stephen King Kochbuch" & mehr

Im Pine-Village-Apartmentkomplex leben die Menschen Tür an Tür, ohne ihre Nachbarn zu kennen.
Ein depressiver Horrorautor.
Ein junges Pärchen, frisch verheiratet.
Ein Veteran des Vietnamkrieges.
Eine alte Katzenlady.
Ein Serienmörder...
Doch die Sicherheit in den eigenen vier Wänden wird bedroht: Eine Horde nackter Irrer dringt in die Wohnanlage ein und entfesselt ein blutiges Massaker.
Elf Fremde. Wenn sie die Nacht überstehen wollen, müssen sie sich gemeinsam wehren.
Neu bei Festa ist "Der Komplex" von Brian Keene erschienen. (Paperback, 304 Seiten, 14,99 EUR / eBook: 4,99 EUR)

Traditionelle Ostküstenküche, inspiriert von den Werken des Horror-Altmeisters Stephen King; das "Stephen King Kochbuch" von Theresa Carle-Sanders erscheint Ende September im Südwest Verlag (Hardcover, 288 Seiten, 38,00 EUR / eBook: 22,99 EUR). Es ist ein kulinarisches Erlebnis von köstlich bis makaber, mit wunderschönen, stimmungsvollen Fotos und einem Vorwort von Stephen King, das Fans seiner Bücher und Freunde bodenständiger, amerikanischer Küche gleichermaßen an die Küchentische, Diners und Picknickdecken von Maine entführt. Dog Days French Toast ("Cujo"), Crab Canapés ("Friedhof der Kuscheltiere") und Blueberry Cheesecake Pie ("Die Leiche") sind nur einige der 80 Rezepte, die für dieses Kochbuch aus den Werken Kings zusammengetragen hat, und die vom Frühstück bis zum Abendessen und von süß bis deftig reichen. Alle haben ihre Wurzeln in der traditionellen Küche von Maine und verwenden regionale Zutaten wie frische Meeresfrüchte, Kartoffeln, wilde Blaubeeren und Ahornsirup.

Am 10. Juni erscheint der Band 280 der Serie "Perry Rhodan NEO", und mit ihm wird eine neue Handlungsstaffel eröffnet. Sie trägt den Titel "Odysssee" und spielt größtenteils in einer fernen Galaxis. Darin verschlägt es den Terraner in einen fernen Kugelsternhaufen, über den er anfangs nur den Namen weiß: Er ist in Naupaum gelandet. Zu welcher Galaxis Naupaum eigentlich gehört, erfährt Rhodan nicht so schnell. Er muss sich mit den Gegebenheiten seiner neuen Umgebung abfinden, er lernt allerlei Aliens kennen, und er lernt schnell, um sein Leben zu kämpfen. Der erste Roman dieser Staffel wurde von Lucy Guth verfasst, er trägt den Titel "Fremder als fremd". Wie immer gibt es diesen Roman nicht nur als Taschenbuch im Zeitschriftenhandel, sondern auch als eBook sowie als Hörbuch.


Zusammenstellung: ojm