Literatur-News

News in Kürze: "John Sinclair" & "Sternenlicht"

Am 25. Januar wird Helmut Rellergerd alias Jason Dark 77 Jahre alt. Am 25. Januar erscheint als Band 2272 der Serie "John Sinclair" bei Bastei der Roman "Meister der Geister" von Logan Dee. In diesem wird Jason Dark einen Auftritt haben, weil John Sinclair und sein Freund Bill Conolly bei Ermittlungen in einer Sache auf seinen Namen stoßen. (Romanheft: 2,10 EUR / eBook: 1,49 EUR)

Im Verlag Saphir im Stahl ist Band 8 der Science-Fiction-Serie "Sternenlicht" erschienen, "Verräter an Bord" von Johannes Anders (Taschenbuch, 180 Seiten, 13,00 EUR). Die Romane der Serie sind jetzt auch als eBook erhältlich. (je 4,99 EUR)
Der Verlag: Um eine Kolonie zu retten, missachtete die Kommandantin des Erkundungskreuzers MCLANE eine Alphaorder. Dafür wird ihr ein Sicherheitsoffizier an die Seite gestellt. Der Aufpasser setzt die Kommandantin bei der ersten Gelegenheit ab und befiehlt eine Kursänderung. Wurde er wirklich vom Sicherheitsdienst geschickt oder entführt er womöglich gerade die MCLANE? Und was hat er mit dem Schiff vor?