Literatur-News

News in Kürze: Andreas Brandhorst, "Heldenmahl" & mehr

Die Weltwirtschaft schlittert in die Krise. Eine Gruppe Investoren rund um den Finanzmagnaten Francis Forsythe attackiert die angeschlagenen Notenbanken, um Bitcoin als neue Leitwährung durchzusetzen. Doch die alten Mächte wehren sich mit allen Mitteln. Der Schlüssel zu Erfolg und Misserfolg liegt in der Geschichte und hat mit Satoshi Nakamoto zu tun, dem Erfinder der Digitalwährung, dessen Identität noch immer ein Geheimnis ist. Als Martin Freeman, Journalist und Buchautor, ihm durch einen Zufall auf die Spur kommt, gerät er in größte Gefahr.
Im Februar 2022 erscheint bei Fischer von Andreas Brandhorst der Thriller "Das Bitcoin-Komplott". (Paperback, ca. 640 Seiten)

"Dungeons & Dragons" ist das wohl bekannteste Multiversum der heutigen Fantasy und ist bevölkert mit beliebten Figuren wie Elfen, Zwergen, Orks und Halblingen. Das internationale Rollenspiel erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit an den Wohnzimmertischen - und findet mit "Heldenmahl" von Jon Peterson und Michael Witwer den Weg in die Küche. Es enthält achtzig einzigartige Rezepte – allesamt entwickelt von Profikoch Adam Ried –, die leicht zuzubereiten sind und aus gesunden Zutaten zusammengestellt wurden. Die Gerichte eignen sich sowohl als immersiver Snack am Spieltisch als auch als ausgefallenes Hauptgericht bei Feiern und Partys. Das Buch ist vor wenigen Tagen bei Zauberfeder erschienen. (Hardcover, 232 Seiten, 34,90 EUR)

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt - und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind...
"Das Herz der Hexe", Band 1 der neuen Reihe "Lady of the Wicked" von Laura Labas, erscheint am 1. September bei Piper (Paperback, 416 Seiten, 15,00 EUR /eBook: 12,99 EUR). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Am 9. August erscheint in Deutschland "Billy Summer", der neue Roman von Stephen King. Sein US-Verlag Simon & Schuster hat hier bei YouTube ein Video veröffentlicht, in dem dieser aus dem Roman liest.


Zusammenstellung: ojm